Beiträge von Kink52

    Ich meinte damit nur, dass der Markt sehr viel kleiner ist, als bei den reinen Kleinstwagen. Mini kann man nicht mit dem Fiat 500 vergleichen. Der Mini spielt in einer anderen Liga(Prestige, Motorenpalette, Individualisierung, After Sales Produkte, Preis usw.)

    Fakt ist, der Adam polarisiert, aber am Ende des Tages wird der Preis entscheidend sein. Denn nur am Preis, kann man dann die Konkurrenz ausmachen. Wenn der Adam auf dem (Preis-)Niveau vom Fiat 500 liegen sollte, dann sehe ich ein Problem, nämlich die fehlende Zielgruppe in diesem (Preis-)Segment. Denn bei einem Einstiegspreis von 12k € sind ja die reinen Kleinstwagen gar nicht mehr das Segment, da diese ja Einstiegspreise unter 10k € bzw. sogar unter 9k €. Der A1 und Mini sind natürlich eine ganz andere Preisklasse (Basis ab 16k €).

    Naja, diese Argumentation ist fragwürdig, denn dann müsste ja alle Threads zu den Phasen, VKER, Xenon usw. auch geschlossen werden......
    Zum Thema: Ich würde an deiner Stelle die mitgelieferte Schaltung abmachen und eine eigene bauen oder ist die in den Leuchten schon integriert?


    Edit: Hier ist der Link zu einer Schaltung, welche ich bei meinem GPA benutze um NSW als TFL zu benutzen.

    Zitat

    Original von TomsCorsa
    Alle Hoffnungen liegen auf 2014, wenn der neue Corsa E kommt.
    Da soll es ja 1,2 l turbos geben. Bin mal auf die neue Motorengeneration bei Opel gespannt.


    Vorallem frage ich mich, was der künftige Corsa OPC für ein Motor haben wird.
    Ein aufgezüchteten 1,4 Turbo??????


    Der kleine ist aufjedenfall interessant. Vorallem mit dem Preis. Da bekommt man nur schwer ein fiat 500. Und von Mini und A1 müssen wir hier nicht reden.


    Da fängt es schon wieder an, der Preis. Opel kann sich doch nicht nur über den Preis definieren. Es muss doch mehr Anreize geben als nur den Preis, z.B. Qualität, Optik, Technik, Innovation....


    Dann hat aber Opel das Segment anscheinend nicht verstanden, da die Individualität hier eine sehr große Rolle spielt. Wenn ein sportliches Modell nicht mal ein Chrom-Endrohr vorweisen kann oder Xenon nicht wählbar ist, dann ist das Produkt einfach schlecht gemacht. Selbst der Fiat 500 hat Xenon, Mini auch und der A1 sowieso. Die Technik vom Adam ist sowieso Steinzeit Technik, alleine wenn ich mir schon die Front anschaue mit den Scheinwerfern und den Nebelscheinwerfern oder TFL mit Halogentechnik...Die Motoren sind (zunächst) sowieso aus der Steinzeit. Während Audi keine Sauger anbietet (schon garnicht Saugrohr), Fiat 0.9 und 1.4 Turbos anbietet, Citroen sogar 150 und 200 THP oder Diesel Micro Hybrid anbietet......

    Das Heck :kotzen: , diese Lexus Style oder Honda S2000 Rückleuchten gehen mal gar nicht. Dann noch diese übergroße asymmetrische NSL. Spaltmaße bzw. Übergang Stoßstange Kotflügel inkl. Farbunterschied wurden einfach vom Corsa übernommen^^. Ich halte das Auto für sehr fragwürdig, bin sogar richtig enttäuscht, zumal der Markt für solche Autos ja wächst, aber bei diesem Außendesign sehe ich da keine Chance (wenn man keine Opel-Brille auf hat) gegen die starke Konkurrenz, außer Opel startet wieder eine Rabattschlacht wie beim Corsa mit 2x,x %.
    Ist das nun jetzt der Jam, Glam oder Slam? scheint mir schon eine etwas bessere Version zu sein (Seitenschweller, vorne die Spoilerecken), wahrscheinlich also der Glam? Da ja die Motorenpalette am Anfang die aus dem Corsa ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, dass jmd. vom Corsa-Segment zum Adam wechselt.