Beiträge von Kink52

    OPC steigt in der Teilkasko auf 25, GSI bleibt wie 2012, 1.7 CDTI steigt in der VK auf 18, 1.4 und 1.2 mit 86PS steigt in HP auf 15 und VK und TK jeweils auf 17, 1.3 CDTI bleibt, 1.2 mit 80PS und 69PS steigt in HP auf 16 und TK auf 17, der 1.0 steigt in der TK auf 15.


    Somit bleibt nur der GSI und der 1.3 CDTI gleich, die anderen werden höher eingestuft.

    Ich habe ein Problem bei meinem Grande mit dem ESP und da ja beim Corsa und Grande die Systeme gleich sind könntet ihr mir vllt. helfen.
    Bei mir leuchtet die ESP-Leuchte seit ein paar Tagen, wenn ich aber den Motor abstelle und wieder starte dann erlischt die Leuchte. Solange der Motor relativ warm ist und ich den Motor (wieder) starte erlischt auch die Leuchte. Morgens oder nach einer längeren Standzeit (ca. 3h) leuchtet das ESP.
    Woran könnte es liegen? Lima? Batterie? Zündspule oder doch etwas mit dem ESP- bzw. Lenksystem?

    Der Preis wird bei den Rabatten (siehe Adam 15 % Rabatt, wenn der erst richtig aufm Markt ist wahrscheinlich auch wieder die üblichen Opel-Rabatte) wie sie Opel anbietet nicht das Problem sein.

    Ich glaube hier kann es keine zwei Meinungen geben (anders als beim Adam) --> Der Casacada sieht einfach nur gut aus. Wenn Opel jetzt nur noch gescheite Motoren zum Start!!! anbieten wird, dann muss dies ein Kracher werden. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.....

    Danke für den Link.
    Vom Preis her ist er auf dem Niveau vom Fiat 500, was auch zu erwarten war. In dem Link heißt es : "sowie eine serienmäßige Servolenkung mit besonders leichtgängigem CITY-Modus passen perfekt zum trendigen Stadtflitzer" --> Ist ja wie im Fiat. Ich würde sogar wetten, dass das Fahrwerk im Adam komplett vom Corsa bzw. Grande Punto bzw. MiTo stammt....
    Interessant wäre nur noch die Aufpreisliste....

    Der Corsa im Link ist ja auch unaufbereitet, hat diverse Lackschäden Stoßstange vorne und hinten. War bestimmt ein Mietfahrzeug, was nicht zwangsläufig schlecht sein muss.

    Misst erwischt ;) Wobei ich auf beide durch unterschiedliche Vorteile gekommen bin. (Fiat: Kosten, ich habe einen guten Fiat-Händler, Design | Mini: Innenraum, Fahrverhalten, Motoren)


    Btw. Mein Händler wollte mir noch einen MiTo schmackhaft machen, jedoch hatte er gerade keinen da (Ist ein sehr kleiner Händler, aber mit einem Super Service).

    Ja na klar, aber beim Fiat ist bei 160 PS (Turismo oder Competizione) Schluss, da hat der MINI noch Reserven (JCW GP 218 PS). Ich habe mich mit diesen beiden Autos sehr beschäftigt, bzw. beschäftige mich immer noch damit, da einer von beiden mein nächster wird. Die Mini Palette ist ja auch um einiges größer als beim Fiat (Mini, Mini Coupe, Mini Clubmann, Mini Cabrio, Mini Roadster, Mini Countryman, Mini Paceman und Mini JCW, wobei dies ja mit dem Abarth gleich zu stellen ist). Und ich finde man kann die beiden wirklich nicht vergleichen. Der Mini ist um einiges wertiger mit einer, wie ich finde, sehr guten Motorenauswahl. Wie gesagt, wenn der Adam mit einer Turbo-Version zu einem vernünftigen Kurs (Zwischen Fiat und Mini) kommt, dann könnte er mir gefallen, anders sehe ich für mich persönlich keinen Anreiz.