Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • oha...bestimmt geil aber vermutlich auch nicht grad familientauglicher :D
    wenn es irgendwann mal n andres auto wird - dann ganz sicher kein opel mehr ;)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    nix nonsense...ist ganz meine meinung...ich kenn sonst keine marke bzw kein modell wo SO viele probleme auftauchen...wenn man hier mal so durchs forum schaut, grad bei werkstatt und reparatur - da wirds einem ja schlecht was man da alles liest...


    Dann hast du dich noch nie in anderen Autoforen umgesehen...


    Echt ärgerlich was mit deinem Corsa alles vorgefallen ist. Aber wie gesagt, die anderen kochen auch nur mit Wasser :) Kann dich auch bei den "Premium" Herstellern treffen...

  • Ist mir alles klar...aber wenn ich so im Bekannten / Freundeskreis schau - die haben alle andre Marken als OPEL...und keine Probleme...ich denk dass das hier schon sehr gehäuft auftritt...
    N Kumpel hat mit seinem BMW nach 220ooo KM die ersten Probleme bekommen.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Naja , ist müßig darüber zu diskutieren. Im übrigen gibt es sehr wohl bei vielen Herstellern Probleme. Bei meiner Freundin, sie fährt ein Peugeot 206 cc, da friert beispielsweise im Winter der Tankdeckel jedesmal zu. Das ist auch nicht so berauschend.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    N Kumpel hat mit seinem BMW nach 220ooo KM die ersten Probleme bekommen.



    :klatschen:


    Super, mal abgesehen davon, daß es auch genügend Probleme bei BMW gibt; dir ist schon aufgefallen was so ein Teil kostet?


    Du suchst einen möglichst billigen Kleinwagen, fährst damit in kürzester Zeit sehr viele Kilometer drauf und meinst dann, daß es mit einem BMW nicht passiert wäre.
    Ich gebe dir mal einen Tip, 220.000 km Peanuts, kauf dir einen 911er, da fängt es bei 300.000 km erst an interessant zu werden.
    Aber nicht erschrecken, da kostet die 100 TSD Km Inspektion mehr als das doppelte von dem was dein Corsa momentan noch wert ist.

  • Schwachsinn, ich selbst fahre nen 911 (930er Serie), zwar hat meiner erst knapp 120.000 weg, aber bei uns im Club gibt es einige mit weit über 200.000.
    Ist alles ne Sache der Pflege, wie bei fast jedem Auto.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • @cast
    warum pampst du mich eigentlich so an?! Hab ich dir irgendwas getan??
    wenn du dir mal richtig durchlesen würdest was ich schreib, dann würdest du sehen dass ich nicht bestreite dass es bei andren Marken auch Probleme gibt.
    Aber ich reg mich eben über OPEL auf, weil ich einen fahre.


    Und sooo billig war mein Corsa auch wieder nicht - dafür darf man doch wohl auch (ein bisschen) Qualität erwarten, oder?!
    Ich hab mir auch nicht einen möglichst günstigen Kleinwagen gekauft (sonst hätte ich wohl einen Dacia) wie du mir in die Schuhe schiebst.
    Ein Auto ist zum Fahren da - und auch mit einem Fahrzeug andrer Marke hätte ich jetzt 105ooo KM drauf.


    Komisch dass es immer irgendwo einen gibt der alles besser weiß...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • halten wir doch mal inne:


    autos sind ein konglomerat aus mechanik, elektronik,....einem ganzen haufen was defekt gehen kann.


    das passiert hier+da mal. im fokus hat man zu allererst das eigene fahrzeug (zu entspr. Marke), weil da bekommt man es unmittelbar zu spüren wenn er "zickt".
    Dann hört man evtl. vom Nachbar/Freunden/etc. wo's angeblich besser, schlechter oder wie auch immer im Vergleich steht.
    Und dann noch die Medien mit allerlei "Fakten" dank Statistiken, Tests und Meinungsmachern überhaupt.


    Aus diesem scheinbar mächtigen "Halbwissen" macht man(n)/frau sich dann so seine Meinung...


    Letztlich darf man sich dann halt doch selbst wieder damit auseinandersetzten, wem man (demnächst/alternativ) sein "Vertrauen" schenkt, bzw. doch wieder sein sauer erspartes Geld hinträgt.
    Denn "abwerfen", Gewinn, macht man mit keinem dieser rollenden Gebrauchsgegenstände des Alltags...;o)


    PS: Gibt es auch so engagierte Foren zu Kaffee-Automaten und schimpfen sich da Jura, Saeco und Delonghi - Enthusiasten an ?!?...;o)