Beiträge von TomsCorsa

    Ich wäre vorsichtig damit, hab mal ein ähnliches Problem gehabt. Bremsscheiben am Glühen und Bremsen blockierten ein wenig, war zum Glück erst am Ende, nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin und mein Ziel erreicht hatte. Hat ganz schön gestunken.
    Am nächsten Tag, Probefahrt gemacht und alles war Plötzlich wieder in Ordnung.
    Nicht mehr aufgetreten.
    Vielleicht war es bei mir damals auch nur kurz der Pedalblock, aber man kann nie sicher sein.
    Falls du wirklich fahren willst, fahr vorsichtig und beobachte Das Problem, ansonsten würd ich sagen, wenn du AdAC hast, ruf die an und lass dich abschleppen.
    Sicherheit geht vor.

    Wie gesagt, hab gestern Abend mal kurz eine Testfahrt gemacht und habs doch recht deutlich den Unterschied bemerkt.
    Bin positiv überrascht:-)
    Auch ist es nicht so, wenn man Vollgas gibt, dass nix mehr an zusätzlichen Gas kommt.

    Ich hab seid Gestern Abend die dte systems Pedalbox auch drin.
    Hab lange überlegt und war immer wieder von den Meinungen dazu hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite, die Befrüchtung, dass es wirklich so ist, dass man beispielsweise bei 50% Gaspedalweg, Vollgasfahre. Aber hab mir das auch nochmal von einen Techniker von denen ein wenig erklären lassen.


    Im Enddefekt, bin ich von der ersten Testfahrt begeistert, man merkt den Unterschied sofort. Auto fühlt sich viel agiler an.
    Der Einbau war allerdings Fummelsarbeit. Da ich das Gaspedal nicht ausgebaut habe und Opel sehr sparsam die Leitungslängen ausgelegt hat, musste ich doch einiges an Zeit investieren.


    Die box kostet 206 Euro, wer will, kann die Box innerhalb von 2 Wochen zurück geben und das Geld ebenfalls zurück bekommen.


    Im Service mitinbegriffen, wer will, kann die box ohne Aufpreis dort einbauen lassen.


    Ich werde jetzt erstmal die verschiedenen Modis testen. :)

    Zitat

    Original von Schorle
    Super, danke :)


    Noch ne frage, wie viel Öl braucht man eigentlich für nen Ölwechsel ? ?(
    Weil beim letzten Mal hab ich einen 5 Liter Kanister mitgegeben und da war dann noch Rest drin. Reichen auch 4 Liter ?


    Sind 4 Liter, hab erst vor kurzen bei Opel Ölwechsel machen lassen.
    Hab Liqui Moly 4600 Toptec 5w30 genommen, hat eine Dexos 2 Freigabe, somit laut GM akzeptiert.

    Zitat

    Original von King-Laurin


    Sorry aber das stimmt einfach nicht :)
    Habe die OPC "Phase" von EDS und die hat sehr wohl ne OB Funktion. Wie schon hier beschrieben bei Vollgas kurz lupfen und direkt wieder voll drauf, dann hat er ein paar Sekunden kang ca. 0,2 Bar mehr - also so 1,1 statt 0,9. Hab das an meiner LD-Anzeige so eingestellt, dass sie genau dann anfängt zu blinken, wenn er in OB geht. So kann man das auch immer super erkennen ;)


    Laut EDS wurde die Overboost Funktion rausgenommen, da es gerade zu anfangs sehr große Probleme gab, ich hoffe, du hast wenigstens andere Pleuel drin, falls du die alte Version hast, würde ich die Overboost Version nicht ständig hintereinander benutzen, ansonsten kann was passieren.

    Naja, in deiner Stelle würde ich bei autoscout und mobile gucken. Kleinwagen vorallem der Corsa D sind sehr beliebt und sie haben auch mit zunehmenden Alter ein geringeren Wertverlust. Aber man sollte dennoch vergleichen.