Beiträge von TomsCorsa

    Gestern habe ich auch jetzt endlich mein Flowmaster bei der dekra abnehmen lassen. Ging ohne Schwierigkeiten, anfangs hat zwar der Dekramensch bissel ungläubig geguckt, nachdem er aber einen Kollegen zu Rate gezogen hat, ging es ganz schnell.
    Und das ich eine Fox Abgasanlage habe, störte ihn auch nicht.
    Das eintragen in die Papiere muss ich erst machen lassen, wenn ich das nächste Mal bei der Zulassungsstelle bin. Wenn ich nicht unbedingt hin muss, braucht es bis dato nicht eingetragen werden. Auch wird es nur im Fahrzeugschein eingetragen.
    Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind :)


    Achja, letzte Woche die Fox Anlage drunter gemacht und ich muss sagen, sie ist perfekt. Der Klang ist schön nicht aufdringlich, dass übernimmt jetzt der Flowmaster.
    Geht zwar ein wenig vom schönen Klang der Fox-Anlage verloren, aber dafür merkt man den Flowmaster bei jedem leichten Gasgeben.
    Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht zum Vergleich zu einen KuN Plattenfilter.
    Man hört es deutlich und die Leute drehen sich um *lol*

    Gestern hatte ich auf der Arbeit mit ein Arbeitskollegen ne nette Diskussion über das Thema.
    Er meinte, er musste damals als er andere Bremsen einbauen lassen hat, obwohl ein Teilegutachten bei war, in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, sprich Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein. Bei Dekra haben sie ihn direkt zum Tüv geschickt, weil sie das nicht eintragen durften.


    Kann mir mal einer jetzt nochmal deutlich sagen, falls es eingetragen wird, wird es im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief eingetragen oder nur Fahrzeugschein.
    Ich frag mich das, weil ja einige ja nur den Fahrzeugschein haben, weil sie beispielsweise das Auto geleast haben.


    Irgendwann nächste Woche werde ich das wie bereits gesagt in Angriff nehmen.
    Extra Termin beim Tüv Nord braucht man dafür nicht.

    Zitat

    Original von nemron
    ja genau...ich esse auch den kuchen bevor ich ihn backe....wie soll ich das lesen, wenn ich keinen flowmaster habe??????


    Ich hab einen , aber was nützt ein Teilegutachten, wenn der Tüv-Prüfer es dennoch nicht versteht, alleine schon das dumme, dass man beim Flowmaster nur die Einbauanleitung für ein OPC Modell bekommt und da gucken die Prüfer als erstes und fragen sich ob es jetzt das Teil ist. Klar steht es im Gutachten drin.
    Ich bin dennoch gespannt, ob es alles ohne Probleme von statten geht.

    Aber warum steht es denn dann bei, dass es unverzüglich eingetragen werden soll? Wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Ich bin sowieso gespannt, wie es nächste Woche sein wird, wenn ich mein Flowmaster eintragen lasse. Ob das alles ohne Probleme ablaufen wird zusammen mit meienr Fox-Anlage.

    Die ganze Geschichte ob 4 oder 5 Loch ist doch eh egal.
    Worüber ich mich eher aufrege, dass Opel das nicht eher herausgegeben hat, dass ein Corsa mit 120 PS kommt. Das wäre genau das gewesen, was ich ursprünglich haben wollte. Aber anfang des Jahres nicht Bestellbar war bzw. gar nicht Publik gemacht wurde.
    Wollte kein 1,6er Turbo, aber der 1,4er Turbo wäre interessant gewesen.


    Wo muss ich eigentlich schauen, welches Getriebe bei mir verbaut wurde?