Beiträge von TomsCorsa

    Hab jetzt 7000km hinter mir und muss sagen, dass die Anfahrschwäche deutlich geringer wurde. Auch das Problem mit der Klima habe ich nicht gehabt.
    Ich warte leider immer noch auf meine fox Anlage, erst dann baue ich den Flowmaster ein. Bin mal gespannt, ob es sich dann gelohnt hat.
    Mal gucken, ob ich dann noch ne Software machen lasse.

    Das mit dem Wirtschaftlichen Totalschaden ist nunmal so. Wenn die Kosten höher liegen als der Wert des Autos, bekommt man nur das erstattet. Hatte selber mal ein Unfall verursacht, der Schaden war bei 1500 Euro, aber das Auto hatte nur noch ein Wert von 700 Euro. In Folge dessen, war es für den geschädigten natürlich doof, für mich in dem Fall Glück.

    Zitat

    Original von Mausi110483
    Also ich hab Flowmaster und chiptuning und hatte 87 ps. Jetzt bin ich bei 106 ps. Am Montag kommt noch die komplette auspuffanlage von denen dazu. Das Flowtec hätte ich schon längst drin wenns des mit TÜV gäbe. Aber gibts immer noch net und ich denk es wirds auch nie geben. Die probieren schon über ein Jahr rum. Mein Auto war als Testauto bei denen 3 Monate im Jahr 2011 und die habens bis jetzt immer noch net hin bekommen.


    Und wie fährt sich der Wagen mit 106 PS?
    Irgendwas merklich besser geworden?

    Ist immer so eine Sache. Habe bisher nur Torbo motoren chippen lassen, da hat man die Leistung gemerkt. Dann kommt hinzu, das das Flowtec für die neuen A14XEL und A14XER kein TÜV Gutachten hat.
    Ich stelle mir grad die Frage, wie es mit Chiptuning aussieht, die meisten versprechen etwa 10 PS mehr und 10 NM mehr.
    Aber die zusätzliche Leistung kommt halt mit Drehzahl überwiegend beim Sauger.

    Zitat

    Original von sw1990
    OT: oder weniger bezahlen und schneller geliefert bekommen mit andrem endrohr. 1 Woche.


    Selbst da hätte laut FOX die Lieferung 2 wochen gedauert.


    Und Offtopic ist es definitiv nicht. Ich hab grad mal 25 Euro mehr bezahlt, wegen dem verchromen. Endrohrwunsch ist kostenlos mit Forenrabatt.
    Ich denke, man sollte solche Erfahrungen hier auch posten, da mein Beispiel zeigt, man bekommt hin und wieder eben nicht auf der Schnelle eine Anlage geliefert.

    Never ending Story.


    Grad bei FOX angerufen, mal wieder.
    Die Anlage soll jetzt irgendwan dieser Woche abgeschickt werden.
    Ich glaub ich spinne, am 6.8. bestellt und bis jetzt immer noch nicht da.
    Vorallem immer wieder die Ausreden von denen.
    Für ein Endrohr brauchen die 2 Wochen und nochmal 2 Wochen für das verchromen lassen.
    Hallo?
    Wie kannn das denn bitte sein.
    Zu mir wurde damals gesagt, normale Anlage braucht zwei Wochen, für anderes Endrohrwunsch nochmal ne Woche und für das verchromen auch nochmal ne Woche.
    Jetzt soll angeblich alles doppelt solang dauern, kann das langsam nicht mehr verstehen.
    Und solangsam bin ich auch fast soweit zu sagen, nie wieder eine Anlage von FOX bestellen. Lieber mehr ausgeben und man hat die Ware schneller da.


    Ich hoffe nur, dass am Ende alles gut wird und ich dafür keine Passprobleme bekomm, dann wäre ich wirklich richtig bös :evil:

    Ich hab damals das Thema schweißen gehabt noch in der Ausbildung, bin kein Schweißer, aber ich meine noch im Hinterkopf zu haben, das mit WIG Schweißverfahren so ziemlich alles möglich wäre zu schweißen. Wolframinertgas Verfahren. Das müsstest du allerdings machen lassen, da man sowas nicht so einfach überall machen lassen kann, Ich würde dir empfehlen, mal bei google zu suchen.
    Oder mal einfach mal in einer Schweißerei fahren und dort nachfragen.