2. Jahresinspektion

  • Hallo


    Zur Info. Wegen der Garantie werde ich eine Wartung beim FOH machen lassen. Hab mich mal durch gefragt...


    Für die zweite am 1.7er wird bei unseren Händlern 320-360€ aufgerufen.


    Ölwechsel mit Filter 5.4l
    Innenraumfilter
    Bremsflüssigkeit
    Dieselfilter
    Batterie Fernbedienung


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hallo


    Letztlich waren es 293€ mit angelieferten Öl. Der Dieselfilter ist ziemlich teuer.....


    Na ja. Eben nach Abholung noch 15min. damit verbracht mit einer Rasierklinge die sch....ß Lichttest Plakette wieder runter zu bekommen. Ich hasse diese Dinger!!!


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hi.


    Ei ei ei,
    Ich bin ja mal gespannt, was der Spaß bei mir kostet, ich hab meine auch demnächst :(


    p.S. bei mir wird in jedem Auftrag noch was extra vermerkt :D
    Ich möchte keine Maniküre/ kein gewaschenes Auto und nur das was zur Inspektion nötig ist!


    von daher Zahle ich (auch wenn es gemacht wurde) kein Scheibenwischwasser, keine Waschanlage oder sonstiges gerümpel.


    Bin ja mal gespannt ob sie mir wieder eine Feinstaubplakette andrehen wollen, ich war noch kein einziges mal in der Werkstatt, ohne das die mich wegen der Plakette genervt (und mit genervt meine ich genervt) haben.... :wb:


    Grüße

  • Ob die das Ding waschen oder nicht wird das selbe kosten. Gehört zum Standort Programm.


    Mach voher die Waschanlage voll und lass Dir ein Angebot erstellen nach dem die Arbeiten sollen. Bei nötiger Abweichung.... Anruf....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Das habe ich auch imm gehasst, Scheibenflüssigkeit war drin, und die schütten alles raus und tun neues rein. Und dann soll man dafür bezahlen.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Und weil wir gerade dabei sind, 2. Inspektion Mitte dieses Jahres, FOH in Muc:


    Gesamt netto: 279,27


    ECOService (15 AW): 111,75
    Partikelfilter: 18,85
    O-Ring: 0,87
    Montagereiniger: 4,20
    Ölfilter: 12,20
    Öl: 67,08
    Reinigungsflüssigkeit: 4,64
    Wechsel Bremsflüssigkeit (3AW): 22,35
    Und die Flüssigkeit: 14,21
    Reinluftfilter ersetzen: (3AW): 22,35
    Klipp 0,77

  • Zitat

    Das habe ich auch imm gehasst, Scheibenflüssigkeit war drin, und die schütten alles raus und tun neues rein. Und dann soll man dafür bezahlen.


    Mein FOH fragt ob er auffüllen soll, bei nein wird eben nicht aufgefüllt....

  • wenn man selber öl zur inspektion anliefert (öl von GM), könnte das später einmal probleme mit kulanzanträge oder dergleichen geben?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW