EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Man spührts eigentlich so nicht direkt dass JETZT der OB anliegt und AB JETZT nicht mehr.
    Das einzige was man merkt ist halt, dass er ab 2,5k Umdrehungen losprescht wie irre.


    Solang im OB das Drehmoment nicht oben raus schießt und / oder der Ladedruck ist doch alles gut

  • ja der hat halt schon untenrum gut bums :top:
    was mir wenn ich ehrlich bin aber bei den ganzen Phasen etwas fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von Facrys
    ja der hat halt schon untenrum gut bums :top:
    was mir wenn ich ehrlich bin aber bei den ganzen Phasen etwas fehlt


    Das ist vielleicht auch ein Tribut an die Hardware beim 1.6er.
    Mein Astra 2.0 Turbo hatte untenrum nen richtig schönen Bums (390 Nm),
    aber da war die Hardware eben auch kein Problem.
    Beim 1.6er jetzt habe ich dagegen sogar bewusst die Phase gewählt,
    die untenrum eben nicht so ein hohes Drehmoment aufbaut.
    Will ich Leistung, gehe ich mit der Drehzahl nach oben.
    Geht auch, aber schöner war da natürlich der 2.0 Turbo.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wenn du dir mein Diagramm mal anschaut (ist im Sammlungsthread ganz hinten) liegt das Drehmoment ja nicht schlagartig voll an...


    Also ich denk mal, das geht noch.


    Hab aber schon diagramme gesehen da liegt unten relativ schlagartig sehr viel Drehmoment an

  • Zitat

    Original von link2
    es gibt keine standart phase von eds für den corsa mit overboost, auch die opc "phase" hat keinen overboost, ich glaube da ist viel einbildung dabei (außer natürlich die die eh einen opc fahren und die original opel sw drauf haben)


    Sorry aber das stimmt einfach nicht :)
    Habe die OPC "Phase" von EDS und die hat sehr wohl ne OB Funktion. Wie schon hier beschrieben bei Vollgas kurz lupfen und direkt wieder voll drauf, dann hat er ein paar Sekunden kang ca. 0,2 Bar mehr - also so 1,1 statt 0,9. Hab das an meiner LD-Anzeige so eingestellt, dass sie genau dann anfängt zu blinken, wenn er in OB geht. So kann man das auch immer super erkennen ;)

    GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

  • Zitat

    Original von King-Laurin


    Sorry aber das stimmt einfach nicht :)
    Habe die OPC "Phase" von EDS und die hat sehr wohl ne OB Funktion. Wie schon hier beschrieben bei Vollgas kurz lupfen und direkt wieder voll drauf, dann hat er ein paar Sekunden kang ca. 0,2 Bar mehr - also so 1,1 statt 0,9. Hab das an meiner LD-Anzeige so eingestellt, dass sie genau dann anfängt zu blinken, wenn er in OB geht. So kann man das auch immer super erkennen ;)


    Laut EDS wurde die Overboost Funktion rausgenommen, da es gerade zu anfangs sehr große Probleme gab, ich hoffe, du hast wenigstens andere Pleuel drin, falls du die alte Version hast, würde ich die Overboost Version nicht ständig hintereinander benutzen, ansonsten kann was passieren.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Hmm also dann hab ich wohl wirklich noch ne alte Version.
    Hab die Software Anfang des Jahres runtergeladen und drauf gespielt. Hardware is original. Aber es heißt doch eh bis 300 NM passiert normalerweise nichts. Und bei dem LD wird doch noch kein höheres Drehmoment anliegen oder?
    Nutzen tue ichs eh nicht oft, fahre eigentlich meist entspannt :)

    GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

  • Zitat

    Original von King-Laurin


    Sorry aber das stimmt einfach nicht :)
    Habe die OPC "Phase" von EDS und die hat sehr wohl ne OB Funktion. Wie schon hier beschrieben bei Vollgas kurz lupfen und direkt wieder voll drauf, dann hat er ein paar Sekunden kang ca. 0,2 Bar mehr - also so 1,1 statt 0,9. Hab das an meiner LD-Anzeige so eingestellt, dass sie genau dann anfängt zu blinken, wenn er in OB geht. So kann man das auch immer super erkennen ;)


    sorry, ich will dir nicht vor den kopf stossen aber das bildest du dir wirklich ein. ruf bei eds an,frag nach, informier dich. die standartdatensaetze haben garantiert keinen overboost.
    lg

  • Dass die Ladedruckanzeige bei dem verhalten hoch geht kann auch andere gründe haben.


    Aber zu erzählen dass die opc Phase den karren zerlegt ist schon ne gewagte aussage...
    Außer die Phase war von eds schon scheisse programmiert :p kann ich mir sonst nicht vorstellen

  • Zitat

    Original von link2


    sorry, ich will dir nicht vor den kopf stossen aber das bildest du dir wirklich ein. ruf bei eds an,frag nach, informier dich. die standartdatensaetze haben garantiert keinen overboost.
    lg


    lol
    ich frag mich nur wie du darauf kommst und dir so sicher bist, dass ich mir das einbilde? ^^
    Brauch mich auch nicht informieren, ich sehs doch ganz genau an der LD-Anzeige...
    Nix für ungut aber vielleicht habe ich ja auch wirklich einfach ne alte Phase bekommen oder sowas...
    Jedenfalls bleibt er ca. 6 - 7 Sekunden (geschätzt) bei 1,1 Bar wenn ich lupfe und wieder vollgas gebe und ist ansonsten bei Vollgas immer so bei max. 0,9 Bar... Damit is der Fall doch eindeutig klar... oder nicht ?? 8)

    GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2