Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Hallo ihr!


    Vll kann dich noch der ein oder andre an mich erinnern...ich war die, die die Sache mit den geplatzten Schöäuchen ins Rollen gebracht hat...und irgendwie schein ich kein Glück mit meinem Auto zu haben, denn die Scheiße geht weiter...


    Vor ca nem Monat hab ich meinen Corsa mal wieder geputzt, so richtig von oben bis unten und als ich an der Motorhaube ankam traf mich mehr oder weniger der Schlag...ein ca 10 cm langer Roststreifen direkt am Haubenrand...scheint ja nichts außergewöhnliches zu sein...die Reaktion meines Opel-Händlers im Ort aber schon...der meinte daran sei ich selbst schuld, das ginge auf falsche Handhabung zurück.
    Auf meine Frage, was man da denn falsch machen könnte meinte er ich hätte unter der Haube wohl nicht oft genug trocken gemacht...man müsse nunmal die Haube trocken reiben wenn die nass wäre...er meinte das tatsächlich ernst, ich kanns immer noch nicht glauben...


    Vorgestern fing dann aber das größere Problem an...
    Irgendwie wurde er lauter, blies und am Abend röhrte er dann wie nochmal was...
    Heute in der Arbeit wurde ich gefragt, ob ich mir nen Panzer hergetan hätte.
    Gestern haben wir den Corsa auf die Hebebühne bei nem Kumpel getan und nach langem Suchen wurden wir dann auch tatsächlich fündig.
    Bei mir sind Kat und Krümmer hinüber, gerostet...und das an einer Stelle, wo es immer heiß ist.
    Ich fahr jeden Tag meine 200 Kilometer und das auch ganz sicher nicht mit 80 auf der Autobahn...sprich mein Motor wird immer warm.
    Den Gang zum Opel-Händler hab ich mir bis jetzt gespart und ich muss zugeben, dass die Lust darauf auch ziemlich gering ausfällt.
    Mein Auto ist nun 3 Jahre als, diese Reparatur soll ohne Arbitszeit ca. 800 € - 900 € kosten, der Spaß an einem Auto ist mir inzwischen völlig vergangen.
    Das was ich in nur 3 Jahren in den Corsa gesteckt hab, hab ich in 9 Jahren nicht in meinen alten Hyundai gerichtet.
    Ich weiß gar nicht mehr, für was ich mir damals überhaupt nen Neuen gekauft habe, mein eigentlicher Gedanke war, dass ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken zu Reparaturen machen muss, aber da hab ich mich wohl reichlich getäuscht...wie soll es erst aussehen, wenn der Corsa n paar Jahre aufm Buckel hat, wenns jetzt nach 3 Jahren schon so rumsaut...
    Wenn ich nicht Anfang diesen Jahres eine nagelneue LPG-Anlage verbaut hätte würde ich ihn sofort verkaufen und mir n gscheites auto hertun...so geht also meine Odysee weiter und scheint kein Ende zu nehmen...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Hi,


    das ist sicher sehr enttäuschend für Dich.


    Wegen der Korrosion unter der Haube wende Dich bitte direkt an den Opel-Kundenservice. Das kann unter Umständen mühselig sein, aber bisher wurde da meist geholfen. Die Aussage des Opel-Händlers ist natürlich sinnfrei.


    Wegen der Korrosion an der Abgasanlage: die scheint durch Heißkorrosion verursacht worden zu sein. Ein Motor der mit LPG betrieben wird, erreicht höhere Abgastemperaturen. Trotzdem ansprechen.


    Greetz
    MadX

  • Danke für deine schnelle Antwort...aber ich vermute, dass ich keine Chance haben werde, da ich die letzte Inspektion bei einer freien Werkstatt gemacht habe!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • (Grad noch den ganzen Schlauch-Thread durchgelesen...)


    Bist du jetzt denn wenigstens bei einem anderen FOH oder musst du immernoch dahin wegen der Garantie?

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Fleißig :)


    Wie gesagt, ich bin eigentlich gar nicht mehr bei Opel, weil ich die Schnauze mehr als voll hab...war dann nochmal bei dem Opel-Händler im Ort und der hat eben das mir dem Trocken-wischen gesagt gehabt.
    Naya, dehalb is meine Lust zu Opel-Händler zu gehen relativ gering.
    Garantie is erloschen, da eben die letzte Inspektion bei ner freien Werkstatt gemacht wurde ( und eh nie irgendwas auf Opel-Garantie gelaufen is )

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Geh zu nem anderen Händler, ich habe letzte Woche wegen den Roststreifen eine neue Haube bekommen. Das haben hier mehrere. Den Opelhändler würde ich in Rüsselsheim anzeigen, sorry, aber der taugt nichts...