Beiträge von Xilence

    ja die werte so um 7 / 8 L find ich in Ordnung. Mir kam das nur so komisch vor weil das jetzt mein 3ter neuwagen ist und die beiden davor haben am anfang das selbe geschlugt wie nach 3000km. dann warte ich mal noch ;D laut BC ist er schon auf 8,5 runtergegangen. mal schauen. :)


    Corsa D 1.0 60PS ~ 6 L
    Astra J 1.4 87PS ~ 8 L
    Corsa D 1.4 87PS ~ im Moment 8,5L


    Ich bin noch nicht mal ein zügiger fahrer. oder besser gesagt am anfang nicht :) später schon ;D der astra war am besten egal wie schnell man gefahren ist oder wie zügig der lag immer bei ca 8 L +/- 0,5L :D


    Aber der Corsa macht richtig laune :)


    Danke für die Antworten :)

    Hi,


    ich hab jetzt seit 1 Woche meinen neuen Corsa Stripes 1,4 L 87 PS und hatte ihn am 1.sten tag vollgetankt. Nach ca 100km hab ich ihn wieder vollgetankt.
    12,8L!!!
    Ich hab jetzt schon meinen 3.ten Neuwagen und bei keinem war der verbrauch am anfang hoch.


    Ist das jetzt normal oder sollte ich was checken lassen. mal schauen was der sonntag wieder sagt.


    LG

    So hab mal schnell ein paar Fotos bei meinem FOH gemacht :)


    Weiß auch wo der Brief ist... verloren gegangen bei der Post -.-


    Infos zum Auto:


    -opc line 1 paket
    -Parkpilot hinten
    -Touch & Connect
    -Start / Stop automatic
    - Sitz- und Lenkradheizung
    -Tempomat
    -Boardcomputer


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111104/temp/xkh6xdnf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111104/temp/vj7876tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111104/temp/bggzxotc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111104/temp/ps4c686e.jpg]


    ende nächste woche soll ich ihn wahrscheinlich bekommen :)


    ich freu mich schon so :)

    Ich bin mit meiner Freundin eine woche einfach mal los gefahren. Von jetzt auf.gleich Koffer gepackt und bettzeug. Und dann sind wir insgesamt 2800km gefahren also hin und zurück und so durch die gegend. Sind von der Nordsee bis nach Österreich gefahren. Und haben eine Nacht auf dem rastplatz und die anderen Tage auf einem Camping platz im Auto geschlafen. Mit 2 Personen war der kofferaum voll. Also mit 4 Personen und Gepäck wirds eng. 2 große Koffer für alle 4 dann geht es. Oder kleine Taschen.


    Die Nacht im corsa ist richtig gut. Lehnen nach hinten. Alles mit handtüchern dicht machen. :)

    Tja wenn nun 52 Liter in den Corsa Tank passen würden, dann könnte ich dir glauben. Oder einmal getankt?




    Natürlich hab ich getankt. Leider in München. -.- damals waren 30 cent Unterschied zu Deutschland. Vor 2 Monaten war ich in Italien. Und da war der Unterschied zwischen deutschland und Österreich nur noch 10- 15 cent. Hmm

    Bin voll und ganz nicht deiner meinung!


    Das mit dem Knöpfen versteh ich auch nicht, aber das mit dem Türen 2mal öffnen ist ein weiteres sicherheitssystem. ist eigentlich nicht schlecht.
    Was aber auch egal ist weil wenn man aussteigt nehme ich immer meinen schlüssel mit und sobald du den schlüssel abziehst schliesst sich der wagen automatisch auf. Zusätzlich ist das mit dem 2mal aufschliessen nur wenn du den wagen von innen verriegels. (auto. oder manu.. ist egal).


    Mit der Kofferaum klappe das versteh ich nicht. ich hab selten so eine kofferaumklappe gesehen die so hoch geht und überhaupt nicht im weg ist. Ich finde diese wurde perfekt gelöst. Beim Corsa war/ist?! das problem das wenn es regnet geregnet hat, lief mir das wasser in den nacken beim öffnen der klappe?! durch das kleine loch im deckel. hmm hoffe die haben das gelöst bei dem neuen model.


    und der wagen piept immer wenn man den schlüssel stecken lässt und die tür aufgemacht wird. der Ton ist vill anders :) hört aber nach ein paar sekunden auf zu piepen.



    Also ich fahr den jetzt seit einem Jahr und ich muss sagen ich bin voll und ganz überzeugt von dem auto. jedoch der motor muss größer sein als 1,4l und 87 Ps. es reicht aber nur zum gemütlichen cruisen. :)




    also auf jedenfall ist alles gut gemacht worden beim Astra bis auf der knopf.


    Was mich eigentlich stört ist das man mit der fernbedienung nichts machen kann, kein fenster auf oder zu, coming home gibt es nicht.


    falls ihr euch fragt warum ich wieder auf astra umsteige, ganz einfach ich brauch so einen großen wagen nicht, und ich hab mich schon länger in meinem neuen verliebt :D
    lg