Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Tja wenn nun 52 Liter in den Corsa Tank passen würden, dann könnte ich dir glauben. Oder einmal getankt?




    Natürlich hab ich getankt. Leider in München. -.- damals waren 30 cent Unterschied zu Deutschland. Vor 2 Monaten war ich in Italien. Und da war der Unterschied zwischen deutschland und Österreich nur noch 10- 15 cent. Hmm

  • 300km fahrt... hinweg dank teil auf bundesstraße (scheiß stau^^) 7,0
    aufm rückweg 260km BAB mit ab un an mal gas geben, sonst so 120-130 -> 7,4l

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Zitat

    Original von opcline1
    300km fahrt... hinweg dank teil auf bundesstraße (scheiß stau^^) 7,0
    aufm rückweg 260km BAB mit ab un an mal gas geben, sonst so 120-130 -> 7,4l


    interessant. Son ne Werte hab ich auch schon geschafft. ab und an schafft der OPC es also, sehr sparsam zu sein.

  • also ich schaff mit meinem OPC (Bj. 2010 = technisches Facelift) seit den letzten 3000km auf rund 7,6 Liter zu kommen (mein Spritmonitor-Counter links zählt ned, da sind auch die früheren Vollgasfahrten drauf)


    und ich fahre nicht unbedingt sparsam, mal hier und da überholen und dann auch ma ne Vollgaspassage ;)


    wenn man sich anstrengt, braucht der OPC auch mal nur knapp 6 Liter...

  • 6 Liter? :D mit 85kmh und hinter nem LKW..


    mein Verbrauchsrekord beim OPC liegt bei 6,8 liter..
    3 Personen samt Gepäck und Tempomat auf 100kmh...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • 7,9 l im Durchschnitt auf Landstraße, bei normaler Fahrweise
    geht locker noch n Liter weniger wenn man sich etwas beim Gasgeben zurüchhalten kann, is aber echt schwer mit m OPC :klatschen:


    Beim Manta war das geringste 10l :tongue:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • Absolute Top Werte hier von den OPC Fahrern 8o


    Mich würde ja mal wirklich Interessieren was Ihr (bzw Andi) unter "beim Gasgeben zurückhalten" versteht, bzw wie Ihr fährt. Außerdem würde mich Interessieren warum man dann noch kleine Benziner nimmt, wenn die größten solche Verbrauchswerte haben und dazu extreme Kraftreserven für Überholvorgänge etc... Da überlegt man langsam sogar warum man eigentlich Diesel fährt... :evil:


    :top:

  • Also wenn ich "zügig" fahre (nach Kurven Vollgas usw.) fahre ich den OPC auf Landstraße mit 8,5 - 9 Liter


    Wenn ich "normal" fahre, also nicht immer voll durch beschleunige und mit Motorbremse fahre fahre ich um die 8 Liter


    (Alle Angaben ausgerechnet, nicht nach Bordcomputer, da das bei mir immer etwas variiert)


    Geht aber auch andersrum.... Bin neulich Autobahn gefahren, immer zwischen 180 und 230 ... da konnte man zuschauen, wie die Tanknadel runter geht :tongue: Hat bestimmt 15 Liter und mehr durch gemacht

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung