Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Andi1985
    Geht aber auch andersrum.... Bin neulich Autobahn gefahren, immer zwischen 180 und 230 ... da konnte man zuschauen, wie die Tanknadel runter geht :tongue: Hat bestimmt 15 Liter und mehr durch gemacht


    Da hast du Recht. Da steht dann auch mal ein Momentanverbrauch von 30 Litern dort. :evil:
    Aber das mach ich immer nur mal ganz kurz.

  • Zitat

    Original von Tommy227


    interessant. Son ne Werte hab ich auch schon geschafft. ab und an schafft der OPC es also, sehr sparsam zu sein.


    wie du in meiner Signatur siehst, fahr ich den 1,4l und keinen OPC :D

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Hallo zusammen. Habe mir vor vier Wochen, nach 17 Jahren treuen Dienstes meines Corsa B, einen neuen Corsa D geholt.


    Color Edition, weiß, 215 / 17 Zoll, 1.4 l, 87 PS, Von Haus aus 2 cm tiefer, Sportfahrwerk, Neues Facelift, KM-Stand gestern, 617 KM.


    Bin noch in der Einfahrphase. Nach vollem Tank steuerte ich nach 636 KM die Tanke an. Nachgefülltes Tankvolumen 41,28 L Super (kein E10 schrott).


    Errechneter Verbrauch: 6,49 L


    Ist als Zweitwagen Mädchen für alles. Bei den 636 KM war alles dabei. Autobahn max. 130 Km/h, Überland und Stadt. Wohne ländlich. Der B Corsa lag auch im Schnitt bei 6,5 Litern.


    Kleiner Tip. Schaut mal auf die KPA Zahl auf eueren Reifen. Als ich ihn vom Händler abgeholt hatte waren lediglich 2 bar drin. Meine Reifen vertragen 3,5 bar. Fahre nun vorn mit 3,0 und hinten mit 2,9 bar.
    Reduziert den Rollwiderstand. Der Komfort ist gleich geblieben.


    Mich pers. stört nur die zu kurz geratene Übersetzung. Mit nem 6. Gang ließen sich sicher noch 0,5 L einsparen. Zum Geschwindigkeithalten reicht die Motorleistung aus. Der Corsa ist im 5. so übersetzt wie mein 1.8 l Meriva im Vierten.


    Positiv gefällt mir die direkte Lenkung und die Verarbeitung.


    Wie gesagt, bin noch in der Einfahrphase und halte euch auf dem Laufenden. Denke wenn sich alles eingelaufen hat, sind so 6 L drin.


    Gruß

  • Zitat

    Original von never2minder
    ...Irgendwie weigern sich die Leute auch mit mir zu fahren..


    das würde mir aber noch mehr zu denken geben als ein erhöhter verbrauch !

  • Zitat

    Original von never2minder
    Mein 1,4 Liter 87Ps hatte bisher 7,41 Liter
    Muss aber sagen dass mein Fahrstil ziemlich, nunja..... Assi ist.
    Mein Polo hatte damals nagelneue Winterreifen und die haben 2 Monate gehalten. War anfang 2011


    Wenn 7,41 Liter assi ist, wie fahre ich denn?
    Also ich würde nicht sagen, dass ich ein Raser bin oder immer richtung roten Bereich trete, aber ich hab 7,9l/100km auf meinem 1,4 Liter 100PS.
    Ich finde das für ein so kleines Auto extrem viel.

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer