Beiträge von opcline1

    grad bei ner freien Werkstatt gewesen und wegen Einbau gefragt. Besitzer konnts net verstehen, dass der TÜV das bemängelt hatte^^ Hat zu neuer HU geraten :D
    Bin noch bissl unentschlossen, aber wenn das tatsächlich klappt, versteh ich die Welt echt nicht mehr

    Hallo zusammen,


    als vor einer Weile der Auspuff gerasselt hat, hat mir ein Kumpel das gemacht (und dabei direkt ein Rohr durch gezogen :D ). Bei der HU hab ich nun keine Plakette bekommen, mit der Begründung, der Schalldämpfer sei nicht original, da der Typ eine Schweißnaht entdeckt hat. An sich ja schon mal ne Frechheit, dass man dann anscheinend gar nichts reparieren lassen kann^^


    Nun stehe ich vor der Frage, was tun. Alten unveränderten Topf besorgen und zumindest für den TÜV einbauen, einen Sport-ESD kaufen... Hab opc-line und will keinesfalls in der Heckschürze was raus schneiden.
    Für die Option alten Topf besorgen: Wie finde ich die Teilenummer raus, ohne direkt an den Topf ran zu kommen? Ohne Bühne is das ja nicht so einfach. Hab den 2011er 1.4l mit 87PS Facelift.


    Danke schon mal und viele Grüße

    hab bei dbilas gefragt, hat keinen tüv.... leider


    ~110€ PS wäre schon deutlich geiler als 87 und 300€ auch vertretbar.


    man kann ja nach einem unfall die software problemlos auslesen (außer vllt wenn die karre nur noch verbrannter schrott ist^^) oder sehe ich das falsch?
    folglich fährt man ja ohne betriebserlaubnis und somit auch ohne versicherungsschutz durch die lande...

    aber hilft das melden an die versicherung was, wenn man die leistungssteigerung nicht in die papiere eintragen lassen kann. zumindest nicht zu vertretbaren kosten ^^


    ich mein letztlich erlischt ja die betriebserlaubnis. oder sehe ich das falsch ?

    ich habe halt an der verstärkten Faltz angesetzt, so wie es halt auch in jedem Boardbuch steht.
    Gummi oder Holz sollte ich zukünftig aber auf jeden Fall dazwischen legen, dann natürlich ist der Kopf des WH aus Metall..


    so weit rein wie die Hebebühnenarme kommt man doch aber nie mit einem normalen WH.
    und ihr lasst doch sicher auch nicht die Reifen wechseln, oder ?


    mache ich schon aus dem Grund nicht, dass die Typen, die beim WR Kauf diese montiert haben, beim Abnehmen der Sommeralus mit dem Schlagschrauber kleine Kratzer in den schwarzen Lack gemacht haben. was man natürlich erst nach dem Putzen zum Einlagern zu Hause gesehen hat -.-