Beiträge von opcline1

Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist. Falls nicht bitte verschieben.

Habe heute meine schönen Sommerreifen aufgezogen und musste dabei feststellen, dass sich das "Metall" (hat die Bezeichnung ob seiner "Stabilität" echt nicht verdient... ) an den Aufnahmepunkten für den Wagenheber vorne beidseitig immer mehr verbiegt.
    Auf Fahrerseite ist es fast in die Waagrechte umgebogen...
    Hinten sieht man zwar auch kleine Spuren, aber bei weitem nicht so wie vorne.

Das Zeug verbiegt sich, als wäre es Blei :(

Mein Kleiner wird diesen Sommer 3 Jahre alt und hat dementsprechend noch nicht so viele Reifenwechsel hinter sich.
    Habe das noch nie erlebt, dass sich das Material so massiv verformt. Habe schon bei einigen Autos so den Reifenwechsel gemacht (allesamt VW :D ) und da hat das Material sich nicht im Ansatz verformt, weder mit dem Rangier- noch mit den mitgelieferten Schrottteilen (ist beim Tiguan beim allerersten Wechsel einfach in sich zusammen gesackt. war Gott sei Dank das Rad noch drauf^^)

Ich benutze einen Rangier-Wagenheber, da ja keiner beiliegt. Dieser passt genau, um den Wagen anzuheben, bevor er die Seitenschweller berührt. Aus dieser Sicht eigentlich perfekt.

Nun mache ich mir langsam aber doch massive Sorgen, was da eigentlich los ist...

Habt ihr diese Probleme auch?

Grüße
    opcline1

sorry dass ich den alten fred wieder aufleben lasse, wollt aber net einen neuen auf machen.
    da jetzt die WR endlich runter fliegen, würde ich die SR noch versiegeln, bevor sie drauf komme.

ist das liquid glass das ihr meint das hier ?

danke schonmal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

sorry, dass ich den Fred nochmal auskrame

hab von opel einen Brief wegen einer "Produktionsabweichung" bekommen (Korrosion Motorhaube) und in diesem steht, man solle diesen Car Pass mitbringen.

Anscheinend habe ich das 2011 nicht bekommen beim Kauf, da ich weder bei meinen Unterlagen noch beim Bordbuch im Auto so etwas habe.

Gibts diesen CarPass immernoch oder ist es normal, dass ich das Ding nicht habe?

wie macht ihr die Einstiegsleisten sauber?

habe bisher immer nur feuchten lappen genommen.
    nun habe ich aber flecken drauf, die so nicht weggehen. sehen aus, wie angetrocknetes rostiges wasser, also rötliche wasserflecken. das kanns aber eig. nicht sein, da mein Kleiner keinen Rost hat und die Leisten ja aus Edelstahl oder Alu sind und somit selbst nicht rosten können.

über tips würde ich mich sehr freuen ;)

dann werde ich das mal probieren ;)

btw: auch wenns nicht gerade zu dem thema passt... kennt ihr dieses Wachs ?
    Falls ja, ist es zu empfehlen?
    Mein Kleiner ist jetzt grade 2 geworden, hatte ein recht ruhiges Leben (knappe 10tkm und keine Waschstraße von innen gesehen)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

was haltet ihr von dem Wax ?

Mein Corsa ist jetzt 2 Jahre alt, knappe 10tkm gefahren, nie die Waschstraße von innen gesehen.
    Passt das, oder lieber das 2er mit mehr Politur?
    Oder was ganz anderes?

Ich muss mal wieder mit der Knete ran (Flugrost -.- ) und danach sollte man ja wachsen.

btw:
    macht das Sinn oder was anderes für wieder schön schwarze Reifen?