Security Code/Car Pass???

  • wenn das dort im System hinterlegt ist, wozu soll man dann für dieses Ding 20-30 € zahlen wie hier zu lesen ist?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Zitat

    Original von opcline1
    wenn das dort im System hinterlegt ist, wozu soll man dann für dieses Ding 20-30 € zahlen wie hier zu lesen ist?


    Es ist nur beim Händler hinterlegt, der das Neufahrzeug verkauft hat!
    Die führen eine eigene Datenbank, wo die eigenen Fahrzeuge hinterlegt sind.
    20-30€ zahlt man, wenn man den Code via Opel Datenbank abfragen muss.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Miich interessiert die Frage nach dem Carpass auch.
    Wofür soll ich das Teil benötigen ???
    Ich fahre seit 25 Jahren diverse OPELs und mich hat noch nie jemand nach diesem Pass gefragt !
    ?(
    Nun habe ich mir einen gebrauchten Astra Caravan vom Händler gekauft und habe zum ersten mal überhaupt keinen Carpass bekommen !

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Auf dem Carpass steht der Security-Code und die Schlüsselnummer.


    Anhand der Schlüsselnummer kann der FOH vorgeschliffene Schlüssel für dein Schloß bestellen, falls du mal einen neuen brauchst.


    Der Security-Code ist für die Wegfahrsperre und für das Infotainment-System.
    ECM, BCM, IPC, DIS, EHU, UHP, ECC und co werden darüber an dein Fahrzeug angelernt bzw. verheiratet.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • okay, vielen Dank.


    Also braucht man ihn wirklich nur im Notfall !?


    Aber wenn jeder FOH ihn über eine Datenbank abfragen kann, dann muss ich mir diesen Pass nicht unbedingt auf Biegen und Brechen sofort besorgen, oder ?

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Eigentlich nur, wenn du Teile tauschen willst :)
    Musst halt nur die Abfrage bezahlen (20-30€), wenn es mal soweit ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Datenbank-Abfrage beim x-beliebigen FOH kostet 30,00€.


    Ich habe Kontakt zum ursprünglichen Neuwagenhändler meines Gebrauchten aufgenommen.
    Der hat mir kostenlos einen neuen Car-Pass per Post geschickt.


    Danke für den Tipp !

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto: