Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Ich habe zeitlang überlegt auch mein Corsa zu chippen, aber ich habe gehört, dass es beim Sauger sowieso nichts bringt, es wird nur beim Drehmoment etwas manipuliert, sonst bleibt alles beim alten. Zwischen 3000-4000 U/m zieht der Wagen auch so gut für einen 1,2 und auf den unteren Turen hilft eher nichts.
    Besser fahre ich den Wagen so und dann später kaufe ich mir einen 1,6 Turbodiesel :D
    Wo keine Pferde ursprünglich waren, kommen auch keine. Es gilt auch für den 1,4 genau das gleiche.
    Sorry Leute aber das ist ehe rausgeschmissenes Geld. Sauger wird nicht zum Turbo egal was man macht, aber mir passt auch so momentan.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von Corsik
    Sorry Leute aber das ist ehe rausgeschmissenes Geld. Sauger wird nicht zum Turbo egal was man macht, aber mir passt auch so momentan.


    Wohl noch nie nen richtigen Sauger gesehen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Also die 115Ps beim A14XEL ist ja besser als nichts... Aber sieht ja jeder anders.
    Aber wie ist das mit dem Eintragen? Hab Angst das im Fall der Fälle die Versicherung Stress macht

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • da ist nix mit eintragen...wenn du korrekt fahren willst, musst du den Leistungsanstieg deiner Versicherung melden und dementsprechend ggf. mehr beitrag zahlen...


    und zur Leistung 115 PS beim A14XEL: habe die Phase 1 drin und er ist schon etwas spritziger. vor allem im hohen drehzahlbereich zieht er die gänge länger durch und will gefüllt stärker nach vorn, was dann aber eher dem erhöhten Drehmoment zuzurechnen ist....aber an einen aufgeladenen 1.4er kommt er nicht ran...Turbo ist Turbo und kann nicht durch Software ersetzt werden

  • aber hilft das melden an die versicherung was, wenn man die leistungssteigerung nicht in die papiere eintragen lassen kann. zumindest nicht zu vertretbaren kosten ^^


    ich mein letztlich erlischt ja die betriebserlaubnis. oder sehe ich das falsch ?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Also bei DBilas ist eine Software erhältlich für den A14XEL mit 22Ps Leistungssteigerung was 109Ps entsprechen würde. Die Software von EDS soll aber 115Ps bringen oder irre ich mich?
    Da steht aber leider auch nicht bei, ob die Software TÜV hat oder nicht.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • nein die hat kein Tüv. hab die nämlich drauf

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ohne TÜV erlischt doch die Betriebserlaubnis? Bei nem Unfall hat man dann ganz schlechte Karten oder sehe ich das falsch?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458