Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • So Thema wieder auskram


    Hab mal Dbilas eine Mail geschrieben und hab angegeben das ich die Phase 1 hätte und 115 PS. Stimmt zwar nicht aber egal. Ich wollte einfach wissen ob sich es lohnt das Flowtec zu holen (Falls es endlich nach 2 Jahren mal Tüv bekommt) oder nicht.


    Hier der Auszug der Email:


    Hallo,
    wenn wir unsere Elektronikanpassung programmieren, entfällt selbstverständlich
    das EDS-Programm. Es werden mit Flowtec und unserem Programm die 29 Mehr-PS
    erreicht.





    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    For further questions do not hesitate to contact us.


    Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,


    Marion Bilas
    dbilas dynamic


    Maybachstr. 3
    D-63322 Rödermark
    Fon: +49 (0) 6074 918000
    Fax: +49 (0) 6074 93316
    USt-IdNr.: DE 113150128
    mail@dbilas.com


    www.dbilas-shop.com



    Bitte senden Sie Antworten IMMER mit dem vorhergehenden Schriftverkehr, damit wir Ihre Anfragen besser nach verfolgen können. Danke!
    Die Veröffentlichung dieses Mails, auch auszugsweise oder inhaltlich, ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt!


    Before printing this email, think if it is really needed.



    -------- Ursprüngliche Nachricht --------
    Betreff:
    Datum: Thu Jun 20 2013 18:38:48 GMT+0200
    Von: Nadine <tombgirl20@aol.com>
    An: Mail send by Contact_us Form <info@dbilas.com>


    > Übermittelt von Mail send by Contact_us Form info@dbilas.com am 20.06.2013 um 18:38 Uhr
    > --------------------------------------------------------------
    > Name: Nadine
    > Email: tombgirl20@aol.com
    > Firma:
    > Strasse:
    > PLZ:
    > Stadt:
    > Telefon:
    > Fax:
    >
    > Nachricht:
    > Hallo,
    >
    > ich habe einen 1.4 Corsa d mit eds phase 1 mit der man 115 PS haben soll. Wenn ich jetzt das Flowtec kaufen möchte wird dann die phase überspielt? weil dann hätte ich ja immernoch 115 ps. Es würde ja nix bringen. oder kommen dann zu den 115 ps nochmal 29 dazu durch das flowtec?
    >
    > Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort
    >
    > Gruß
    > Nadine
    > __________________________________________________________________
    >
    > dbilas dynamic
    > Maybachstraße 3
    > D-63322 Rödermark
    > Deutschland
    > www.dbilas-shop.com
    > mail@dbilas.com
    > Fon: +49 (0) 6074 93328
    > Fax: +49 (0) 6074 93316
    > USt-IdNr.: DE 113150128

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Zitat

    Original von Mausi110483
    Die Veröffentlichung dieses Mails, auch auszugsweise oder inhaltlich, ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt!



    Auch wenn es in dem Fall vieleicht nicht so wild ist, sollte man solche Sätze mal beachten...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Sorry hatte ich nicht gelesen. Kann es leider nicht mehr löschen. Solls halt ein Moderator machen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad


  • Bist du mit deiner EDS Phase 1 immer noch zufrieden?
    Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?
    Merkt man einen Unterschied von Super zu Super-Plus?
    Gibt es auch Negatives zu berichten ("unrunderer" Motorlauf, ...)?


    Astra-OPC

  • Ich war gerade auf der Seite von EDS und dort steht nur IPF für 449 EUR und eben nichts von199 wenn man vorbei fährt
    Haben sie das Angebot nicht mehr?
    Möchte nämlich auch nach Marl fahren.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von Corsik
    Ich war gerade auf der Seite von EDS und dort steht nur IPF für 449 EUR und eben nichts von199 wenn man vorbei fährt
    Haben sie das Angebot nicht mehr?
    Möchte nämlich auch nach Marl fahren.



    Die 199 Euro sind das Weihnachtsangebot. Der normale Preis (wie auch im Shop zu finden) beträgt 250 Euro :wink:

  • Danke :wink:
    Immerhin 200 euronen weniger als IPF

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Was mich noch interessiert: hat jemand dauerhafte Erfahrung mit dem chippen ?
    Ich meine positive Seiten habe ich hier erfahren, gibt es aber etwas negatives zu berichten? ZB Mehrverbrauch und wie wirkt sich Softwareumprogrammierung dauerhaft auf dem Ressourcen?
    Müsst ihr super+ statt super tanken? Wie wirkt sich höhere Oktanzahl des Benzins auf Dauer auf den Motor ?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hat es schonmal jemand versucht die Software einzutragen? Würde ungern mit Software rumfahren die nicht eingetragen ist :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458