Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • sogesehen siehst du es schon richtig...allerdings musst du dafür auch verursacher sein und nachweisen muss man dir die andere software auch erst einmal. muss halt echt jeder selber wissen, was er macht oder nicht macht.

  • hab bei dbilas gefragt, hat keinen tüv.... leider


    ~110€ PS wäre schon deutlich geiler als 87 und 300€ auch vertretbar.


    man kann ja nach einem unfall die software problemlos auslesen (außer vllt wenn die karre nur noch verbrannter schrott ist^^) oder sehe ich das falsch?
    folglich fährt man ja ohne betriebserlaubnis und somit auch ohne versicherungsschutz durch die lande...

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • also im normalfall wird vom sachverständigen zunächst der unfallhergang geprüft, ob sicherheitsrelevante teile verändert sind, die zum unfallhergang herbeigeführt haben spielt da die wichtigste rolle...wenn man nicht gar jemanden schwer verletzt, oder totgefahren hat, ist es recht unwahrscheinlich, dass der wagen komplett auseinander genommen wird.


    stimmt schon, wenns raus kommt, hat man den zonk gezogen, weil die versicherung dann sicher regressansprüche stellen wird und evtl. so argumentiert, dass sie nicht eintrittspflichtig ist, weil das fahrzeug ja gar nicht hätte bewegt werden dürfen. da spielen aber noch ganz andere sachen ne rolle...


    im übrigen ist es nicht unbedingt der fall, dass der versicherungsschutz erlischt, sobald man nicht zugelassene teile verbaut hat, die nicht gerade sicherheitsrelevant sind. z. b. wird eine versicherung nicht drumrum kommen zu bezahlen, wenn du meinetwegen einen flowmaster eingebaut hast, der nicht abgenommen wurde und dir fährt einer hinter drauf, oder du verursachst beim rückwärtsfahren einen unfall...in einem solchen fall fehlt jegliche kausalität.


    versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich um gotteswillen nicht überreden es zu machen...wollt nur meinen senf dazu geben :D

  • Ja klar es ist sehr unwahrscheinlich! Es muss ja auch wirklich jeder selbst wissen, nur ich bin jemand der bei solchen Sachen lieber auf der sicheren Seite ist :) Finde es schade das es auf keinem Weg mit TÜV zu haben ist :(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • ja, stimmt schon. ne alternative wäre noch von eds die software von 87 auf 101 PS, das ist die originalsoftware...da müsstest du, wenn du auf nummer sicher gehen willst, nur der versicherung ne meldung machen

  • Hallo !


    Aktuell haben wir über 50.000 Fahrzeuge in den letzten 20 Jahren getunt ... und von KEINEM Kunden wurde gemeldet , das NACH einem Unfall oder sonst was die Software ausgelesen wurde !!


    Der Brei wird nie so heiß gegessen ... wie er von manchen in der Theorie gekocht wird !


    Wer von AUSSEN sichtbare Änderungen verbaut ... wie 20Zoll Räder und sein Auto 100mm tiefer gelegt hat ... der wird .. wenn das Zeug nicht eingetragen war ... auf jeden Fall Probleme bekommen ...


    nur mal kurz meine persönliche Meinung !


    Gruß Arno Schindler

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hinzufügen möchte ich auch hier nochmal, was ich in einem anderen Thread schon schrieb:
    Ich habe hier im Rüsselsheimer Opel-Werk (ITEZ) jemanden gefragt, der die Steuergeräte
    programmiert und testet, er sagte, dass es auf die Art der Programmierung ankommt.
    Wenn ein bestimmtes Verfahren angewandt wird (habe den Namen vergessen),
    ist es für sie nicht mehr möglich, ein Tuning nachweisen zu können.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro