Beiträge von Xilence

    Moin.
    Als erstes habe nix passendes zu diesem Beitrag in der Sufu gefunden und darum schreibe ich jetzt meine Frage auf :)


    Also ich besitze seit 2 Wochen einen Corsa d Bj. 08. Da ich mir ne anlage einbauen wollte hab ich mich versucht gleich zu imformieren was ich benötige.
    Hab eigentlich auch alles was ich benötige. Das einzige Problem das ich habe ist ich kann mit dem Can-Bus System nix anfangen. also wie ich von diesem can-bus auf normal Iso komm.
    Can-bus wird ja heutzutage eingebaut um gewicht zu sparen durch fehlende Leitungen(weniger). Und das wird ja alles von einem Steuergerät gesteuert.


    Also hab ich bei meinen Radiohäntler des Vertrauens mich informiert was ich da machen kann. Er hat mir das Spezielle can-bus system für Iso für 149€ angeboten. Er hat aber auch gesagt ich kann mir ein Isoadapter für ca.20 € kaufen. muss mir aber irgendeine Leitung mit Sicherung anlegen.


    So jetz meine Frage kann ich das mit einem Isostecker für 20€ holen und es funktioniert oder hat jemand eine andere Idee.


    Hoffe ihr könnt mit der Frage was anfangen.


    Liebe Grüße

    So dann stell ich mich hier auch mal vor.
    Also bin Flo komme aus Wilhelmshaven(Niedersachsen,anner Nordseeküste), bin 18 Jahre alt und Azubi(Systeminformatiker).
    Hobby´s: Fußball und Alle sachen mitn Auto, Rollertuning^^ usw.


    So jetz habt ihr ein paar details von mir =)


    Liebe Grüße
    Flo

    hmm 44 kw -> 60 ps. merkwürdig fällt mir jetzt erst auf 8o
    der Verkäufer meinte 50 ps naja mit 60 bin ich ja noch mehr zu frieden : :klatschen:
    ja klar guck ihn mir sofort an :D


    würd gernen noch was im innenraum ändern aber mir fällt nix ein da ja auch noch nicht wirklich viel angeboten wird und ich dsa so bauen muss dsa ich dsa hinterher wieder umrüsten kann.
    wer ideen hat :)

    Der Fun wird ja groß geschrieben :D
    also Fahrzeugdaten:


    Opel Corsa Innovation [Standardausführung(ohne Schnickschnack)]
    Baudatum: 14.03.2008
    EZ: 21.10.2008
    1000ccm
    50PS


    Kleine Umbau maßnahmen bald anfangen:


    Soundsystem
    OPC Rücklichter
    Andere Frontscheinwerfer


    So ich glaube das reicht für meinen kleinen.
    Weniger ist meistens mehr :)
    den rest seht ihr ja auf den Bildern.


    Liebe grüße :vogel:

    So jetzt besitz ich seit dem 21.10.08 auch den wunderschönen Corsa D :yeah: und wollte ihn euch mal präsentieren :) Hoffe ich werde gut aufgenommen.
    Hab ihn vor 2 Wochen beim Händler gesehen und gleich ne probefahrt gemacht und mich dann für diesen Wagen entschieden. Hab ihn leider nur geleast aber dafür zum sehr günstigen Preis von 100€ inclusive Vk und Steuern. Er läuft extra so günstig da Opel sponsor von meinem Fußballverein ist =) und ich muss nix mehr zahlen(wie miete halt).
    Muss ihn halt Pflegen und das mach ich =D ist ja mein baby! =)
    Möcht gerne noch Opc Rücklichter und andere Frontscheinwerfer haben.
    Also hier ein paar bilder.

    hab jetzt die SUFU benutzt aber keine anleitung oder Stichpunkte zum ausbau der Rücklichter =/
    falls jemand ahnung hat bitte um rat :)
    würd mir gerne die OPC rücklichter kaufen :D