Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Hab die Rechnung in Höhe von 560€ erhalten


    Allerdings hab ich schon wieder das nächste Problem.


    Hab im Forum nichts gefunden...


    Beim Fahren kommt ein Schlagen von Vorne links...hört sich an, als ob das Rad nachfedern würde wenn ich über Unebenheiten fahre...ist wie so ein Schlagen...
    Was könnet es sein?!
    Stoßdämpfer?!
    Muss zugeben dass ich keineLust hab schon wieder zum Händler zu fahren...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • Ist es eher ein Schlagen oder so ein "Tok Tok"


    Weil Nachfedern bei Bodenwellen hört sich für mich nach Domlager an.


    Spurstange kann ich mir jetzt irgendwie nur schwer vorstellen. Vielleicht aus irgendeinem Grund nur Schrauben lose und daher das Schlagen oder wieso Spurstange?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Bin mir nicht mehr sicher ob es Spurstange war...ich meine irgendwas mit Spur.
    Hab dem eben erzählt, wie es sich anhört und dann meinte er das halt.


    Hm...ja schwer zu beschreiben...ja schon eher so n Tok Tok...als ob der ganze Reifen wogegen schlagen würd...


    Wie kann man denn rausfinden obs das Domlager is?
    Und falls es das wäre...kann man das selber machen?!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Also ich würde mal den Wagen aufbocken und am Rad rütteln.


    Wenn du da deutliches Spiel spürst, kann es der Spurstangenkopf sein denke ich. Das hatte ich auch mal bei meinem C Corsa.


    Ich denke, Domlager kannst du am besten halt beim Fahren feststellen, ich wüsste nicht wie man das sonst prüfen könnte. Guck erstmal ob irgendwas ausgeschlagen ist, indem du das Rad hin und her bewegst und wenn da alles ok ist, würde ich auf Domlager tippen.


    So wie du es beschreibst, würde ich aber fast sicher auf Domlager tippen.
    Tauschen ist kein Thema und die Domlager kosten auch "nix".

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • In Sachen geklapper?!
    Noch nicht...schau mir das morgen mal bei nem Kumpel auf der Hebebühne an und werd da mal schauen was Sache is...dann berichte ich wieder

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • So...passend zum Titel...never ending Story...


    Aufm Weg nach Kufstein fing gestern plötzlich die Motorkontrollleuchte an zu blinken und er lief nur noch auf 2 Zylindern...das ist das Neueste was ich zu berichten habe.


    Gestern war ich bei nem Kumpel und hab ihn da mal auf die Hebebühne gestellt.
    Besagter Kumpel ist Mechaniker und hat dann am Reifen gerüttelt und meinte das Domlager hätte viel zu viel Spiel.
    Diese "Schraube" die man in der Motorhaube sieht bewegte sich mindestens 3 cm in jede Richtung...


    Dann kam eben Abends noch das Problem mit dem Notlaufprogramm dazu also bin ich heut morgen erstmal ab zum Opel-Händler...
    Der Meister machte mit mir zusammen ne Probefahrt und konnte das Geräusch natürlich üüüüberhaupt nicht hören - komisch, Leute die davon nichts wissen steigen bei mir ein und fragen was da so komisch tut.
    Irgendwann konnte er es dann aber doch nicht überhören und meinte das sei ja nich so schlimm.
    Also ab auf die Hebebühne und n bisschen rumgerüttelt, seiner Meinung nach ist das enorme Spiel von den Domlagern toootal normal, da fehlt sich gar nix, er hat dann aber an nem Stabilisator gewackelt und meinte dann der hätte Spiel und das sei das Problem ( zuerst meinte er die Gräusche kämen von links, jetzt auf einmal doch rechts).
    Seiner Meinung nach kann da nix kaputt gehen, es kann lediglich noch lauter werden.
    Jetzt steht er also noch beim Händler, da sie ja noch rausfinden müssen warum der Motor streikt...
    Der Herr der mir dann meinen Leihwagen, einen nagelneuen Astra gezeigt hat, meinte nur, das sei doch eine schöne Alternative zu meinem Corsa.
    Schön ja, aber halt die falsche Marke...
    Im Laufe des Tages melden sie sich hoffentlich und wissen was Sache ist.
    Je nachdem was es kostet lass ich es reparieren oder nicht...Update folgt.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()