Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • So, angeblich ist nur n Stabilisator kaputt, laut Meister muss der nicht gemacht werden, da könne nix passieren.
    Und es waren falsche Zündkerzen verbaut, weshalb er nur noch auf 2 Zylindern gelaufen ist.
    Hat mich mal wieder schlappe 100€ kostet.
    Die Zündkerzen wurden übrigens von OPEL gewechselt, was mir der Meister erstmal nicht glauben wollte.
    Ich hab gestern noch mit meinem Gasmenschen telefoniert u der meinte so n Stabi sollte schon ausgetauscht werden, da es sonst passieren kann, dass das Ding abfällt sobald es ausgeschlagen ist und dann mehr kaputt macht als man sich denken mag...


    Bin grad auf der Suche nach nem andren Auto, aber ich hab noch nichts gefunden, was mich überzeugt hätte...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Ohje. Du hast aber auch echt Pech mit dem Wagen. Gibts ja garnicht. Kopf hoch. Kann ja nicht immer so weiter gehen.


    Falls es dich beruhigt, du bist nicht die einzige mit Problemen. Mein Corsa hat auch schon ein neues Radlager, einen neuen Klimakondensator und weils so günstig ist auch gleich noch eine neue Lenkung. Aktuell ist mein Heckscheibenwischermotor am kränkeln. Dazu kommen noch Kleinigkeiten die ich hier nicht aufzähle. Der Opel Ing. kennt mein Wagen auch schon.


    Also von Qualität habe ich bis jetzt auch noch nicht viel gemerkt.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()

  • Weiß nicht, ob mich das beruhigen soll oder nicht ;)
    Aber schade ist halt einfach, dass einem so langsam der Spaß an der Sache vergeht...
    3 Jahre altes Auto und schon 3500€ reingerichtet...
    Da kann mir ein alter Gebrauchter im Prinzip auch nicht arg viel teurer kommen...


    Ich dachte auch dass irgendwann mal Schluß sein muss, aber wie ich sehen und feststellen musste kommt doch immer wieder was... :(

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Sooooo...ich mal wieder :)


    Gestern ist es mal wieder passiert...ich musste jemandem ausweichen der beim Abbiegen auf meine Spur zog und der hinter mir konnte mit meiner Vollbremsung nicht mithalten...


    Heut nachmittag kommt mein Guter in die Werkstatt, Gutachter is dann auch dabei - mal schauen, was rauskommt...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Das tut mir echt leid! :( Mit meinem habe ich auch
    kein Glück- demnächst gibt es ne neue
    Kupplung, nach 3,5 Jahren, muaha. Meine
    anderen Autos haben teilweise nach 30 Jahren
    noch die erste.
    Ich glaube, mein nächster Kleinwagen
    kommt mal von Audi oder dem
    "Bodenggruppenverwerter" VW. Da kann
    man selbstredend auch Pech haben, aber
    sicher nicht so viel wie ich in der ganzen
    Zeit.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Gingerbread: Sag mal kann man soviel Pech beim FOH kaufen oder wo hast du das her? Deine Schadensliste ist ja schon echt "nett" aber jetzt noch der Auffahrunfall. Zum Glück darfst du diesmal nichts zahlen. Zeit kostet der Scherz ja aber trotzdem.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    aber sicher nicht so viel wie ich in der ganzen Zeit.


    Wenn du dich da mal nicht täuschst.


    Zitat

    Sooooo...ich mal wieder


    Dein Problem liegt eher an den Werkstätten und weniger an Opel.

  • Oder einfach am Auto. So schön wie der Corsa auch ist aber etwas anfällig ist er ja. Hatte bis 55000 km auch jede Menge Troubel. Seit 20000 km ist Ruhe wenn man mal von temporären kleinen Elektronikmacke absieht und das er nächste Woche eine neue motorhaube bekommt.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V