Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    Meiner is halt erst vier Jahre alt, hat aber 103 000 Kilometet drauf...das is viel zu viel...


    ei joh, da ist er zu ersterem schon weniger als die hälfte vom neuwert und noch abzüglich der überdurchschnittlichen kilometerleistung für diese fahrzeugkategorie...,
    haben doch sicherlich schon welche hier ihren schwacke+co-rechner angeschmissen...;o)

  • nix nonsense...ist ganz meine meinung...ich kenn sonst keine marke bzw kein modell wo SO viele probleme auftauchen...wenn man hier mal so durchs forum schaut, grad bei werkstatt und reparatur - da wirds einem ja schlecht was man da alles liest...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Bei MT wird man zu jeder Marke+Modell seine Probleme finden.
    Nur die sind ja auch zumeist "würdig" nach außen hin "kommuniziert zu werden.
    Dazu kommt eine gewisse Generation, auto-/computer-affin, die dies auch dorthin "trägt" !
    In der Summe ist dann wohl kaum eine Repräsentatives Bild sich ergebend.


    Oder einfacher formuliert, wenn man sich die Umfrage zu den hiesigen Corsa-D-Motorisierungen etc. anschaut, sind diese Anteile so in eurem Umfeld präsent, bzw. lässt sich auf das ganze Bundesgebiet übertragen ?!

  • Nach Schwacke wird er nicht mehr als um die 4000 € Wert haben. Bei der km-Anzahl für ein Kleinwagen ist dies aber kein Wunder.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    nix nonsense...ist ganz meine meinung...ich kenn sonst keine marke bzw kein modell wo SO viele probleme auftauchen...wenn man hier mal so durchs forum schaut, grad bei werkstatt und reparatur - da wirds einem ja schlecht was man da alles liest...



    Dieses Forum gibt also deiner Meinung nach die Wirklichkeit eines Automodells wieder? :D


    Sorry, wie hoch sind die Produktionszahlen von dem Wagen?
    Allein in den ersten zwei Monaten 2006 wurden 150.000 Corsa gebaut. Wieviele Mitglieder hat das Forum?
    Wieviele schreiben hier von echten Problemen?
    Ein quietschender Fensterheber ist übrigens kein echtes Problem.


    Du bist hier mit wenigen anderen die Ausnahme auch bei der Kilometerleistung.


    Meiner ist BJ 12/07 ein 1,2 mit Easytronic. Da ist NICHTS dran. der hat aber auch erst 40.000 auf dem Buckel.
    Der meiner Schwester ist ein halbes Jahr älter hat 45.000 runter ebenfalls NICHTS, NULL, NOTHING.


    und jetzt?


    Opel baut Fahrzeuge mit genauso vielen Problemen wie jeder andere Hersteller.


    Daß es dich erwischt hat ist bedauerlich, aber dagegen ist kein Kraut gewachsen.

  • @cast
    also ich find es schon bedenklich wie viele hier probleme mit ihrem corsa haben - klar dass das hier nur ein bruchteil der corsa-besitzer ist
    Aber trotzdem find ich es abartig was hier für probleme auftreten - und in wel hem alter des autos...
    Wie auch immer...ich kenn auch zwei leute die keine probleme haben - ich muss ja zugeben dass meiner seit november tatsächlich auch ruhe gibt
    ich wills ja nicht verschreien...man kriegt so nen seltsamen galgenhumor ;)


    Tja...wenn der arbeitsweg mal 100km/tag beträgt hat man das gleich zusammen


    Also es kam jetzt raus dass er trotzdem repariert wird weil er einfach noch zu gut dasteht...


    Mein einziger pluspunkt an dem auto der den wert eben ein bisschen hebt ist die gasanlage.


    Naja...ich bin irgendwie schon froh dass er repariert wird...scheint so ne hassliebe zu sein.
    Vll muss er ja bald einem familientauglicheren auto weichen ;)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: