Xenon im Corsa D

  • Hat jemand ein Bild oder so im eingebautem Zustand oder so in den Halogenscheinwerfern? mit einem Xenon Kt..

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Haha was möchtest du genau?


    Ansonsten guck mal den Thread durch, da sollte es genug bilder geben ..


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • Ich kann nix zu den AFL-Scheinwerfern sagen, aber bei allen Nachrüst-Scheinwerfern mit Linse (Corsa-D) erreicht man mit Xenon eine deutlich bessere Ausleuchtung auch ohne Blendung (ALWR und SWRA kann man für 100 € nachrüsten)
    Zum Thema Blendung: Egal ob Halogen oder Xenon, sind diese falsch eingestellt blenden beide...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Also da gibts 3 oder 4 Bilder, aber nur mit Linse oder so, Xenon Kit im Halogenscheinwerfer konnte ich nichts finden...

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Das Problem ist ja auch nicht die Höhenregulierung und auch nicht die Scheinwerferreinigungsanlage, sondern das die Scheinwerfer für Xenon freigegeben sein müssen.
    Und ich glaube nicht das ein Hersteller nachrüst Scheinwerfer anbietet die Xenon geeignet sind ?(

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

  • ich habe vor kurzem eine Anleitung zum Einbau des Xenonkits bei den Facelift AFL Scheinwerfern geschrieben. Gibts auf der in der Signatur genannten Seite ;)


    Wichtig Linsenscheinwerfer! Die Reflektorscheinwerfer eignen sich nicht! Würde nur Blenden wie sau! Dazu siehts jeder Polizist sofort!


    Ansonsten ist der unterscheid z.B. beim Corsa C mit den Xenon oder Halogenscheinwerfern nur gewesen das der Sockel entweder aus Metall oder Kunststoff war! ;)


    Xenon wird nicht so warm wie halogen daher ist die Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben um Schnee runter zu bekommen ;)


    Wie gesgat ansonsten bei den AFl Scheinis blendet nichts!! Habs ausgiebig getestet!


    Alles andere ist natürlich klar.. es bleibt nicht legal!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • okay belassen wir es mal bei "auf ebener strecke blendet nichts"...mit der aussage lehnt man sich wenigstens nicht zu weit aus dem fenster ;)


    ich denke auch, dass die scheinwerfereignung nicht das problem sein dürfte, auch wenn deine aussage richtig sein dürfte chris...tatsache ist, das zum xenon bindend wischanlage und automatische leuchtweitenregulierung vorhanden sein müssen, da wäre es sogar bums, ob die nun tatsächlich ihren nutzen erfüllen oder nicht.

  • Ja das mit dem auf ebener Strecke blendet nichts hat aber mal überhaupt nix mit dem Thema zu tun... alle Autos die mir entgegenkommen und gerade über ne Bergkuppe fahren leuchten mir dann erstmal ins Gesicht... unabhängig davon ob die ne ALWR oder völligst beschissen eingestellte Scheinwerfer... oder komplett runtergedrehte... alles egal... erstmal guckst du schön in deren Licht...
    Genauso blendet jedes Fahrzeug bei nem Huckel in der Straße... dafür ist jede ALWR zu lahm...


    Problem ist ja folgendes: Wenn du ausschließen willst jemals wen zu blenden siehst du selbst gar nix mehr...
    Willst du viel sehen... blendest du bei jedem Steinchen (zur Zeit bei mir der Fall... habe die Scheinwerfer aber einstellen lassen...)
    Werde das noch korrigieren und den rechten höher und den linken etwas runter drehen...


    Zum Thema:


    Folgendes muss klar sein wenn man sich Xenon einbaut:
    Es ist ohne Lichtgutachten (hier liegt das teure), ALWR, SWRA schlicht illegal...
    Ich halte die ALWR für einigermaßen überflüssig, da schlicht und ergreifend der 0-Punkt davon einstellbar ist, das führt ja zu den ganzen Blendern bei den Orginal-Xenons... wenn die sich nämlich an die Gesetze halten würden, dann würden sie ja die erhöhte Leuchtweite nicht haben... denn wenn in 75m Entfernung ein Punkt nur 1lx haben darf... dann darf er nur 1lx haben... ergo ists da dunkel...
    gilt für Halogenscheinwerfer genauso, die zum Teil von den Werkstätten immer etwas höher gedreht werden als sie sollen... als ich mal vom FOH kam hab ich alles angeleuchtet außer die Straße...


    die SWRA bringts auch kaum... wenn da Schnee drauf ist muss man den runtermachen... da bringt auch ne SWRA nix... mir is auch schon nen Halogenscheinwerfer vollgeeist... und die SWRA würde das wohl eher noch beschleunigen, wenn sie den Schnee nur nass macht und nicht wegpustet... Druckluft wäre hier mal ne gute Idee^^ oder ne Heizung im Scheinwerferglas... 5 Drähte wie in der Heckscheibe... sollte doch locker gehen...


    Ich jedenfalls werde mir mal ein Set bestellen, einbauen, beurteilen wie auffällig das aussieht und ggfs. das ganze wieder rausschmeißen und doch wieder Halogen fahren... werde auch extra 4300k nehmen, denn die Farbe gibts halt auch noch mit Halogenlampen... zugegeben sind die dann eigentlich nur noch Show&Shine weil sie zu dunkel sind... aber es geht ja um die Farbe... die Linse ist so oder so immer hell... daher kann man nix ableiten...


    Grüße
    Dadl

  • Hab das gerade beim googlen gefunden, hört sich interessant an.


    Xenon für alle

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten