Beiträge von dadl

    So ich brauche mal wieder Hilfe, zum Auto:
    Corsa D 09.2009 Z14XEP
    Bei 55tkm auf Autogas umgerüstet - Prins VSI inkl. ValveCare
    Bei ca. 90tkm "Abstimmung auf LPG" bei EDS - 10% mehr Sprit ab 4500 und 6Grad frühere Zündung


    Aktuelle Laufleistung 105tkm
    Bisher getauscht/repariert im Laufe der Zeit:
    Steuerkette, Klimakondensator, Öldruckschalter, AGR, Kurbelgehäuseentlüftung, Riementriebrad


    Seit ca 7-10tkm zeitweise Leistungsverlust epischen Ausmaßes und.ganz komische Symptome:
    Berg 1 - Vollgas: Ganz normales Verhalten
    Berg 2 - Vollgas: Überhaupt keine Leistung selbst im 4ten Gang bei 120km/h noch langsamer am werden
    Berg 3 - ca. 80-90% Gas: 176kmh... Den Berg hoch... Von 80 kmh hochbeschleunigt...


    Scheinbar hilft es den Ansauglufttemperatursensor abzustecken :lt. OBD 42Grad bei 24Grad Außentemperatur... Abgesteckt wird mit -40 gerechnet...
    Kann es das schon sein?
    Vielen Dank schonmal.

    Bin nicht überheblich aber danke für den Hinweis :]


    Also:
    Kann ich so unterschreiben: das mit der Quadlock-Verlängerung wollt ich auch vorschlagen hab aber keine gefunden und es deshalb gelassen...


    Ich halte es für ne saubere Lösung... und dafür kann man dann alles ordentlich anschließen...


    Platz ist definitiv man kann zur Not Richtung Handschuhfach die Kabel durch die Lücke ziehen...


    Wenn man 1,5mm² LS-Kabel nimmt ist das völlig in Ordnung... das kostet ungefähr nen 10er für 15m... und für 50,- ne wirklich gute Nachrüstung ohne Zerschneiden des Orginalkabelbaums ist meiner Meinung nach richtig super!


    Grüße

    Also ohne Regensensor kann man das Intervall bis zu einer gewissen Länge einstellen...


    nämlich mit:
    einmal runterdrücken
    warten bis es reicht
    einmal hochdrücken


    dann ist das Intervall gespeichert bis man den Wischer abschaltet...


    Grüße


    Edit: evtl. kann man so ja auch die Empfindlichkeit des Sensors verstellen?!?!