Beiträge von R4MP

    Die Opel Mitarbeiter der Werkstätten haben zum Jahresauftakt Veranstaltungen gehabt wo die Neuerungen der Fahrzeuge, Motoren und Getriebe bekannt gegeben wurden.


    Die neuen Getriebe werden Hammer! Aber der Corsa E OPC behält seinen alten 1.6er! Leider!


    Hat einen einfachen Hintergrund: Der Corsa E basiert weiter auf der Plattform des Corsa D und alle Zulassungen sind vom D auch auf den E nutzbar. Da ein neuer Motor mit Prüfungen und Zulassung sehr teuer ist und der OPC nicht gerade ein super Volumen im Verkauf bringt, war die Entscheidung einfach. Der alte 1.6er schaffte zwar mit Mühe und Not noch im NRE die Euro 6 in den letzten Modelljahren, aber dies soll für den neuen E OPC reichen.


    Der Corsa F wird ja relativ schnell folgen.


    Finde es neben dem Heck super Schade, denn so hätte mich der E OPC nochmal locken können.

    Wenn die Schuld klar ist und nur solch ein Schaden vorliegt hätte der KV vom Lackierer/FOH gereicht!


    Ihr müsst mal bedenken jeder Autofahrer bezahlt diese Kosten über seine Autoversicherung!


    So ein Gutachter ist nicht günstig!


    Und wenn der Gutachter den Restwert deutlich runter setzt viel Spaß wenn mal ein richtiger Schaden auftritt, dann ist man fix beim Kapitalen!


    Ansonsten hoffe ich kommt der rote Flitzer bald heile zurück.

    ab zum FOH und der macht dann einen Kostenvoranschlag.


    Da ist nicht wirklich was an der Stoßstange passiert. Würde die jetzt deformierter sein müssten die erst mal die Stoßstange abnehemn und gucken wie es dahinter ausschaut. Aber in dem Fall hier wird die Stoß einfach lackiert.

    @schmidti


    Melde dich mal per PN vielleicht kann ich dir bei den Sonderscheiben helfen :)


    Und es gibt die 308er auch von Tarox eintragungsfrei und sind sogar richtige Sportscheiben .


    Natürlich sind Sonderscheiben immer nicht ganz günstig!



    Würde beim Corsa D eventuell erst mal auf eine Kombination aus Sportscheibe und Beläge gehen. Da sollte für sehr viele ausreichen.


    Sorry aber Zimmermann Scheiben sind absolut gerade mal nur OEM Scheiben und nicht annähernd mit EBC oder Tarox zu vergleichen. Die Beschichtungen haben mittlerweile alle Hersteller.


    Günstig bleibt nun mal günstig! ;)

    Ne das Fahrzeug muss nicht "einprogrammiert" werden.
    Du bist sicher, das der Quadlock Adapter die Lautsprecherkabel richtig anspricht und das Signal an die LS gibt?


    Du musstest sicherlich den Stecker der Lautsprecher Kabel abtrennen!? Und wie hast du die Hochtöner angeschlossen?

    Naja mein BO Ck wurde ab und an mal von meiner Freundin gefahren.
    Der Bo CK ist jetzt ein Antara ^^ aber zum Sommer kommt als reines Spaß Auto ein Astra G OPC II oder Astra G Cabrio mit gleichem Motörchen.


    Wenn nicht ein Speedster günstig zu bekommen ist :D



    Bin halt nun im Außendienst auf etwas bequemes großes angewiesen und für den Sommer kommt halt was "Nettes"