Gutachter oder Voranschlag

  • ab zum FOH und der macht dann einen Kostenvoranschlag.


    Da ist nicht wirklich was an der Stoßstange passiert. Würde die jetzt deformierter sein müssten die erst mal die Stoßstange abnehemn und gucken wie es dahinter ausschaut. Aber in dem Fall hier wird die Stoß einfach lackiert.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Am Kotflügel muss ja auch was gemacht werden.
    Hab gelesen ab ca. 750€ sollte Man einen
    Gutachter aufsuchen ?

  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Man sagt ab ca 750€ sind es keine Bagatellschäden und daher ist es rechlich vertretbar, dass ein Gutachter eingeschaltet wird.


    Je nach Alter des Fahrzeuges steht jedoch auch eine Wertminderung im Raum, die ein Gutachter festzulegen hat.


    Vom Schaden würde ich aber sagen, dass hier keiner benötigt wird. Das sieht im Moment erstmal nur nach Lackierarbeiten aus an der Wand, sowie am Stossfänger.
    Den Halter vom Stossfänger auf der linken Seite noch neu und dann sieht das wieder gut aus.


  • Also Ich würde zum Gutachter deines Vertraune gehn oder zum FOH wenn du keine Schuld hast .


    http://www.fahrzeugschaden.com/inhalte/unfall_recht.html


    Zum nachlesen

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Soweit ich weiß, hast du ein Recht auf einen unabhängigen Gutachter, der von der gegnerischen Versicherung übernommen wird.

    __________________
    Corsa D GSi, OPC Line 1, LED Kennzeichenbeleuchtung, H&R 35mm Federn, 70mm FMS AGA von Klasen

  • Zitat

    Original von De_Corsa
    Soweit ich weiß, hast du ein Recht auf einen unabhängigen Gutachter, der von der gegnerischen Versicherung übernommen wird.


    So ist es. Ich war heute beim Sachverständigen, das wird wohl was teurer weil die Seite bis zur Tür lackiert wird.

  • Wenn die Schuld klar ist und nur solch ein Schaden vorliegt hätte der KV vom Lackierer/FOH gereicht!


    Ihr müsst mal bedenken jeder Autofahrer bezahlt diese Kosten über seine Autoversicherung!


    So ein Gutachter ist nicht günstig!


    Und wenn der Gutachter den Restwert deutlich runter setzt viel Spaß wenn mal ein richtiger Schaden auftritt, dann ist man fix beim Kapitalen!


    Ansonsten hoffe ich kommt der rote Flitzer bald heile zurück.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned