Batterie wechseln

  • Guten Abend allerseits,


    ich bin mitlerweile drauf und dran, mir eine etwas leistungsstärkere Batterie zuzulegen. Ich hatte dabei an eine Banner PowerBull gedacht.
    Hab von der Marke bisher nur gutes gehört und die PowerBull sollte meinen Ansprüchen gerecht werden.


    Nun aber meine Frage(n):
    Die Serienbatterie hat 44ah. Schafft es meine Lichtmaschine, eine PowerBull mit 50ah oder gar 66ah zu laden?
    Desweiteren ist die Serienbatterie 210mm lang. Ist der Sockel, auf dem die Batterie sitzt bei meinem der gleiche, wie ihn auch die Diesel, mit größerer Batterie, haben?
    Denn dann sollte der Einbau einer 278mm langen Batterie möglich sein. (?)


    Die Daten habe ich dem Produktfinder von der Homepage von Banner entnommen, siehe hier.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen :)
    Ansonsten statte ich meinem freundlichen demnächst mal einen Besuch ab.


    lg
    Maiko

  • vom Laden her sollte das kein Problem sein, selbst wenn sie 100Ah hätte. Ladestrom ist immer gleich nur die Dauer es Ladens variiert.