941: Corsa OPC grüsst aus der Schweiz

  • Hi Leute.


    Ich bin Fabian, 20 Jahre alt und komme aus Hindelbank in der Schweiz (nahe Bern).


    Als ich mit 18 meinen Führerschein auf einem grauen Corsa OPC gemacht habe, wusste ich, dass ich so ein Auto auch privat haben muss. Ich war total begeistert vom Fahrverhalten und der Leistung, die in diesem sehr handlichen kleinen Biest versteckt war.


    Also schnellschnell mit Papa nen Vertrag über 4 Jahre Abzahlung ausgemacht und Schwupp, im September 08 stand er vor mir, der OPC in blau :)


    Ich fahre ihn nun schon fast 2 Jahre, hatte nie irgendwelche Probleme mit ihm, bin rundum zufrieden und würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen :P



    Die Ausstattung ist relativ simpel (fragt mich nciht welche Pakete..) aber ich brauch auch kein integriertes Navi und all den Schnickschnack ;).



    Gestern konnte ich mein geliebtes Auto beim Lackierer meines Vertrauens abholen (Diffusor und diverse Plastikteile an der Front in Wagenfarbe lackiert).



    Bestellt sind ausserdem 40mm Apex Federn und Bastuck Edelstahlanlage ab Kat, beides sollte nächste Woche eintreffen.



    Hier mal vorerst 2 Bilder, weitere Folgen:

  • Herzlich willkommen im Forum! Schön wieder einmal ein schweizer mit OPC hier begrüssen zu können. :D


    Die Front ist nicht nach meinem Geschmack... die Form/Gesicht ist komplett verloren gegangen. wenn blau, dann gleich alles lackieren!

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Hi. Naja, ist halt geschmackssache, mich haben die Plastikteile von Anfang an gestört und so gefällts mir definitiv um Welten besser. Aber hey, wenn alle den gleichen Geschmack hätten wärs ja fade ;)

  • stimmt die stören gewaltig, darum sind meine auch sauber entfernt worden :D aber wieso das untere gitter schwarz belassen?

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So, Hab noch ein aktuelles Bild meines noch-immer-in-der-Werkstatt-stehenden OPCs dabei.


    -40er Federn Apex
    -Kühlergrill von Steinmetz
    -Bastuck Anlage ab Kat.
    -Hinten Diffusor in Wagenfarbe lackiert
    -Vorne Plastikteile in Wagenfarbe lackiert


    Es folgen noch die schon bestellten Osram Blinker vorne und das ebenfalls schon vorausbezahlte, aber auf Grund von tiefen Temperaturen verschobene Scheibentönen.


    (Wenn es sich mit den Defekten beruhigen sollte ;) )