Klopfgeräusche beim Anfahren

  • Hallo Leuts!
    Vielleicht ist dieser Fehler jemanden auch schon aufgefallen!
    Darum bitte ich mal um Erfahrungsberichte.


    Das Problem ist folgendes: Nachdem der OPC ne Weile gestanden hat, das kann schon nach 15 min. sein, und ich normal anfahre, also ohne fett Gas zugeben, kommen Klofgeräusche aus dem Motorraum.
    Die sind nach knapp zwei Sekunden wieder weg, es hat aber den Anmschein das es sich um ein drehendes Teil handeln muß, welches an der Achse oder dem Getriebe hängt. Es ist definitiv nur beim anfahren auf den ersten zwei Metern zu hören.
    Radlager wurde schon getauscht! Daher kann es also nicht kommen.


    Hat jemand das gleiche Problem? Und wenn ja wie ist es behoben worden?

    ECHT!!!!! Der fährt nicht zu schnell, sondern fliegt nur zu tief!!! :P

  • KEINE ANGST...


    -> das ist der ABS Selbsttest der bei etwa 10 km/h (beim ersten anfahren nach dem Starten des Motors) kurz mal aktiv wird...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto: