surrendes geräusch bei 3000 u/min

  • Hallo


    Hab ein riesen problem mit meinem corsa diesel der ein neukauf war vor einem 3/4 jahr !!!!


    ab 3000 umdrehungen ist ein begleitendes surren zu hören bis circa 4-4 1/2 tausen umdrehungen


    im kalten zustand ist es schwer wahr zu nehmen im warmen ganz gut


    da es noch auf garantie geht war das auto fast zwei wochen in einem opel haus dort wurden arbeiten wie folgt ausgeführt


    wasserpumpe ersetzt


    spannrollen ersetzt (die alleine schon erst mal 3tage brauchten bis sie von england da waren) :bla:


    turbolader wurde auch ersetzt (neu)


    keilriemen mit lichtmaschiene ersetzt


    und plötzlich soll es nur eine krümmer schraube gewesen sein wo ich aber bei der heimfahrt feststellte das geräusch war noch da :wb:


    der absolute hammer war noch das ich feststellte die lüftung blieb kalt da die idioten den külerwasser ausgleichsbehälter nicht auffüllten :evil:


    ist so ein problem bei euch bekannt ??? oder schon mal augetaucht???


    weil am montag haben wir den nächsten termin im opel haus


    und wie schon gesagt der wagen ist ein 3/4 jahr alt 20 000 km und ist ein diesel


    wäre echt super und euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet das ich den deppen was sagen kann :top: :jump:



    weil langsam schlagen die und ich den gerichtlichen weg ein

  • huhu,
    du kommst nicht zufällig aus Augsburg? Das hört sich alles leider erstaunlich bekannt an für mich. also die Inkompetenz der werkstatt.


    LG Billie

  • Zitat

    Original von BillieJoeAux
    huhu,
    du kommst nicht zufällig aus Augsburg? Das hört sich alles leider erstaunlich bekannt an für mich. also die Inkompetenz der werkstatt.


    LG Billie


    welchen opelhändler in augsburg meinst du? :wink:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte


    welchen opelhändler in augsburg meinst du? :wink:


    Der mit den 4 Buchstaben der einem das Auto ungefragt mit kleinen Aiufklebern von sich vollklebt

  • hi


    war heute bei 2 anderen opel händlern und die meinten das es weil er ein diesel ist könnte es auch der partikel filter sein wenn er in der regenerationsphase ist dadurch kann sich das laufende klangbild des motors verändern hmm


    jetzt kenn ich mich dann bald gar nicht mehr aus was meint ihr dazu???