Halli Hallo Hallöle

  • Hallo Zusammen!


    Seit einiger Zeit beobachte ich nun dieses Forum und heute habe ich mich endlich mal angemeldet...
    Wir haben am vorletzten Wochenende den neuen Corsa D bestellt:
    1,2 Edition
    5-Türer
    5-Gang
    Aeroblau
    Stoff: Cable, Dunkelblau
    Vorteilspaket 1
    Winterpaket
    Er soll unseren in die Kosten gekommenen Alfa 146 1,8 TI (144 PS) ersetzen.
    Naja, mit der Leistung wird´s wohl nichts werden, aber der Corsa soll, so wie der Alfa bis jetzt, geschäftlich genutzt werden und läuft größtenteils nur Zuhaus im Städtchen (ich verspreche mir auch einen kleinen Verbrauchsvorteil.......).
    Aus diesem Grund dann auch die Farbe - sie harmoniert mit dem Logo unseres Café´s am besten (will sagen, ist wie dafür gemacht...).
    Die Werbefolien für die Türaufkleber sind bereits in Arbeit. Leider hat der Grafikdesigner ein Problem. In seinem speziellen Programm sind noch keine Bilder des neuen Corsa verfügbar, so versuchen wir es erstmal mit den "normalen" Bildern und techn. Zeichnungen. Mal sehen was dabei ´raus kommen wird.
    Ich bin allerdings doch noch ein wenig skeptisch, denn vor Jahr und Tag (auch im Oktober, 1991) habe ich aus dem Prospekt heraus den damals nagelneuen Astra Caravan bestellt (Lieferung Januar 1992). Es war der 2.0 i Club mit BC und -Diagnose. War Anfangs ein schönes Auto, hat viel Spaß gemacht (115PS). Doch mal ehrlich, er hatte, abgesehen vom Motor, schon das ein oder andere Zipperlein. Und nach 120TKm war dann 1997 Schluss. Fazit: klappernde Innenverkleidungen, speziell alles im und um den Kofferaum, die Sitze vorne waren durch, und und und.
    Aber er hat mich (fast) immer von A nach B gebracht. Schließlich wurde er durch eiinen Golf III TDI ersetzt, übrigens einer der letzten seiner Art, noch vor den Sommerferien 1997 ausgeliefert. Der läuft bis heute (256TKM) ohne nennenswerte Prob´s und verdient sich nun sein Gnadenbrot bei 15TKm/Jahr.
    Werde mich dann mal wieder melden, wenn es mehr vom Corsa zu berichten gibt...



    Bis dann


    TomTom

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum TomTom.


    Die Forumsgemeinde wächst langsam aber stetig.


    Ich hoffe dass Opel die Qualitätsprobleme der 90er Jahre überwunden hat und wir trotz Kauf aus dem Katalog ein gutes und zuverlässiges Auto erworben haben.


    Ich denke die zukünftigen Beiträge im Forum werden die Qualitätsentwicklung des neuen D aufzeigen.


    Auf allzeit gutes Zusammensein!



    Greetz


    Bremmo