Abblendliucht macht sich selbstständig

  • Hallo!


    Entweder hab ich Pech oder meine Abblendlichter sind zum Leben erwacht.


    Vor 3 Wochen ging mein rechts Licht aus 1-.2 tage später ging es dann aufeinmal wieder an.
    Hab mich natürlich gefreut. :P


    Letzte Woche ging auf einmal das linke licht aus und ging nicht mehr an.
    Da war ich schon etwas verwirrt. ?(


    Jetzt kommt der oberknaller. :wb:
    Vorgestern bin ich 23 uhr nach hause gefahren und aufeinmal wurde es stockfinster.
    da ist auch noch das rechte licht ausgegangen und ging auch nicht mehr an. :bla:
    Verstehvdas nicht hoffe das irgendwie ein Wackelkontakt ist :bow: und nicht beide lichter zur fast gleichen zeit kaputt gehen (was sehr selten ist).


    Was haltet ihr davon?
    Gruss
    eric


    PS:
    Zum Glück hab ich am Donnerstag Inspektion. :top:

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • war bei mir genauso ;) das rechte fiel aus,, wurde gefixt und n paar tage später war das andere auch hinüber ;)
    ergo 2 neue birnen in 2 wochen verbaut..hehe

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Schwizer Bub
    und nicht beide lichter zur fast gleichen zeit kaputt gehen (was sehr selten ist).


    ist gar nicht selten.
    wenn eine lampe verschleissbedingt ausfaellt, kann man die uhr danach stellen, bis auch die andere lampe das zeitliche segnet. haben ja auch nahezu identische beanspruchung.
    deshalb wird auch oft geraten, lampen direkt paarweise zu tauschen.


    gruss,
    tom

  • paarweise das werd ich wohl machen wissen. :D


    was mich wunderte war das es ausging und dann aber wieder anging und diese hat dann auch ein paar tage geleuchtet bevor es dann total ausfiel.
    naja.

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Bei meinem Arbeitskollegen war für einen ähnlichen Ausfall der Scheinwerfer eine Steuergerät verantwortlich.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • Zitat

    nicht beide lichter zur fast gleichen zeit kaputt gehen (was sehr selten ist).


    Ist nicht selten!
    Mir ist letztens das linke Birnchen kaputt gegangen... ich dann zum Fachhandel und ne neue reingemacht und bin losgefahren 20m später ist das zweite hin... :wb:
    Ich wieder in den Laden und mir noch eins gekauft!
    Der Verkäufer hat auch noch blöd gelacht! :tongue:

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Schwizer Bub
    was mich wunderte war das es ausging und dann aber wieder anging und diese hat dann auch ein paar tage geleuchtet bevor es dann total ausfiel.


    einfache erklaerung:
    der durch verschleiss schon sehr duenne wolframfaden im leuchtmittel ist an einer stelle gebrochen - licht aus.
    dann bist ueber ne bodenwelle oder aehnliches gefahren, der kontakt an der bruchstelle war wieder gegeben und durch die hitze wurde der kontakt sozusagen wieder "geschweisst".
    aber irgendwann ist dann halt ein stueck weggebrochen und dann wars vorbei.


    gruss,
    tom

  • Ich bin vor 3 Tagen auch auf einmal nur noch mit Standlicht dagestanden.
    Auf beiden Seiten die Birnen kaputt...
    Hab mir nicht die Mühe gemacht es selbst einzubauen, ich bin gleich zum Opel gefahren...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: