Corsa OPC vs. Clio RS cam car Type R FN2

  • Zitat

    Original von tobbn
    Interessanter finde ich, dass der der Civic Type R mit seinen 200ps, keinen Blumentopf gewinnt :klatschen:


    Er ist halt auch nicht wirklich Drehmoment stark und muss erstmal anfangen hochzudrehen und in seine Drehzahl zu kommen... Da hat der Corsa schon lange seinen Wums und dreht sauber hoch... ;) Ist nen Vorteil beim Turbo eben :)


    Zitat

    Der überarbeitete 2-Liter-Saugmotor (Code: K20Z4) mit dem Throttle-by-Wire-System („elektronisches Gaspedal“), zwei obenliegenden Nockenwellen und i-VTEC-Ventilsteuerung leistet 148 kW (201 PS) bei 7.800 min−1 und hat ein max. Drehmoment von 193 Nm bei 5.600 min−1. Die maximale Ventilöffnung erfolgt nun schon bei 5.200 min−1. Die Beschleunigung des Type R wird mit 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h angegeben; die Höchstgeschwindigkeit mit 235 km/h.


    Quelle: Wikipedia.de

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: