Beiträge von Neo16

    Genau, immer sofort erst die Sache vor Ort kontrollieren soweit das möglich ist...


    Hatte ich bei meinem ja auch als sie das knacken in der linken A-Säule entfernt haben. Danach war das Türgummi geschnell reingefummelt.


    Hab schlüssel geholt,reingesetzt, das gesehen, wieder raus an die informationen und hab sie gefragt ob das wirklich ihr ernst ist mir das Auto so wieder zu übergeben! ... Was meinste was die Muffensausen bekommen haben da?! Da waren die aufgescheucht und haben endlich mal ordentlich gehandelt... Warum nicht gleich so?


    ;)

    Zitat

    Original von flex-didi
    Ok, der Diesel im PSA (und auch im MINI dann ;o) - Produkt mit deren Angeboten. Na dann bist du wohl zukünftig bei MT/Citroen zu finden.


    Naja ganz bin ich nicht weg, ich denke das Opel in Zukunft tolle Modelle bringen wird. Auf den neuen GTC hab ich ja eig. gehofft allerdings lässt der ja noch auf sich warten, leider :(

    Naja der Alfa Diesel war mir iwie zu laut, bzw. zu präsent im Innenraum. Da ist der DS3 Diesel wesentlich leiser und kultivierter... zumal da jetzt bei citroen ein abgewandelter 320d Motor mit 1.6 Liter drinsteckt, der mich wirklich auch vom Ansprechverhalten und verbrauch im Test überzeugt hat :)


    Und naja der preis bei der Ausstattung. Iwo hatte ich auch noch die schlechtere Haltbarkeit und verarbeitung von alfa im Kopf.


    Der DS3 hat mich einfach überzeugt :) und die Rabatte und der Service und vorallem die Verarbeitung Innen :)

    Zitat

    Original von flex-didi
    Aha ! Entsprechendes bei Opel ("Projekt Junior"/2013) konntest du wohl nicht abwarten ?!...;o)
    Stand der MiTo, bzw. MINI auch zur Debatte ?


    Ja der Corsa ist ja aus dem Leasing und den hab ich Zahlung gegeben :) und Citroen hat weit mehr geboten als alle anderen ;)


    Ja der Mito gefiel mir wegen den Dieselmotoren nicht und der Mini kostete in der selben Ausstattung wie der DS3 ca 7.500 Euro mehr.


    Außerdem mag ich Mini nicht wirklich :)

    Hallo alle zusammen,


    nun möchte ich mich hier langsam aber sicher Verabschieden. Ich werde hier zwar noch fleißig mitlesen und am Ball bleiben, aber meinen Corsa D GSI werde ich ab Ende Februar nicht haben. Der Corsa ist jetzt 3 Jahre alt und ht seine 61.000 Km runter...


    Das Auto hat sehr viel Spass gemacht und auch die Tips die hier im Forum zur Verfügung gestellt werden haben mir so manches Problem beim FOH schneller beseitigt...


    Allerdings schaue ich auch auf eine Reihe von Reperaturen zurück,die ich einmal hier nenne:


    -3x Radlager auf beiden Seiten hinten defekt.
    -1x Klimakompressor + Verdampfer defekt/ausgetauscht
    -1x Klimaleitung vorn vor dem Motor abgeschert wegen der Motorbewegungen (bekanntes Problem seit Astra F)
    -2x Wasserkühler vorn gerissen
    -1x Lendenwirbelstütze Fahrersitz komplett getauscht (Feder wahr iwie gebrochen bzw. rausgesprungen)


    Soviel dazu, wobei es mir nie wirklich richtig den Spass an dem Auto nehmen konnte. Es gibt auch keine Autos die "besser" sind, der eine hat dies der andere hat das
    Vieles kam auch weil die Werkstatt zu wenig über das Auto geschult wurde bzw. zu wenig wissen vorweisen konnte!


    Trotzdem wünsche ich jedem Corsa-Neuling viel Spass mit seinem Auto, denn es ist ein tolles Auto was echt optisch wie auch technisch sich nicht wirklich verstecken muss.


    Grüße und weiterhin eine knitterfreie Fahrt


    Neo16 (Clemens)

    Hallo alle zusammen,


    nun möchte ich mich hier langsam aber sicher Verabschieden. Ich werde hier zwar noch fleißig mitlesen und am Ball bleiben, aber meinen Corsa D GSI werde ich ab Ende Februar nicht haben. Der Corsa ist jetzt 3 Jahre alt und ht seine 61.000 Km runter...


    Das Auto hat sehr viel Spass gemacht und auch die Tips die hier im Forum zur Verfügung gestellt werden haben mir so manches Problem beim FOH schneller beseitigt...


    Allerdings schaue ich auch auf eine Reihe von Reperaturen zurück,die ich einmal hier nenne:


    -3x Radlager auf beiden Seiten hinten defekt.
    -1x Klimakompressor + Verdampfer defekt/ausgetauscht
    -1x Klimaleitung vorn vor dem Motor abgeschert wegen der Motorbewegungen (bekanntes Problem seit Astra F)
    -2x Wasserkühler vorn gerissen
    -1x Lendenwirbelstütze Fahrersitz komplett getauscht (Feder wahr iwie gebrochen bzw. rausgesprungen)


    Soviel dazu, wobei es mir nie wirklich richtig den Spass an dem Auto nehmen konnte. Es gibt auch keine Autos die "besser" sind, der eine hat dies der andere hat das ;)
    Vieles kam auch weil die Werkstatt zu wenig über das Auto geschult wurde bzw. zu wenig wissen vorweisen konnte!


    Trotzdem wünsche ich jedem Corsa-Neuling viel Spass mit seinem Auto, denn es ist ein tolles Auto was echt optisch wie auch technisch sich nicht wirklich verstecken muss.


    Grüße und weiterhin eine knitterfreie Fahrt


    Neo16 (Clemens)

    Bei meinem sind jetzt die dritten Lager hinten dran.. nach 3 Jahren und 60.000 km.. ;) er kommt jetzt eh weg ende Februar. Neues Auto ist schon bestellt, der Chip ist auch runter und Pop off und Xenon sind auch wieder raus.


    Sowas mach ich nicht mehr mit. War am überlegen ob ich den OPC-Facelift nehme, aber habe ne wesentlich bessere alternative gefunden, der neue GTC lässt ja auch noch auf sich warten ;) ..


    Die Radlager lass ich nicht mehr tauschen, zumal sie nicht in der CarGarantie drin sind die ich habe.War mir iwie wieder klar das iwas nicht passt.


    tw0lee


    Klar, denn die Astra Hs betrifft das auch. Hab erfahren das die Corsa Ds mit größeren Motoren, also 5-loch , und auch die Astras dieses Probleme haben.. -.-!

    Sehe ich genauso mit dem Getriebe ;) ... klackt eben ;) ... und mehr als richtig die Gänge reinschalten kann man nicht...wenns klackt ..dann klackts eben.... Genauso denke ich bei Pfeifgeräuschen bei 140 bei meinem wenn er rollt ;) ... ist sehr leise wahrzunehmen, kommt definitiv aber vom Getriebe ;) ...

    Zitat

    Original von ogherby
    Die Start-Stop-Automatik hatte doch ein andere Hersteller schon vor über 10Jahre im Sortiment. Mittlerweile kann ich da echt nur drüber lachen


    Zitat

    Anfang der 1990er Jahre scheiterte VW mit der Einführung des Golf Ecomatic, der vom Verbraucher nicht angenommen wurde. Die dabei erstmals eingeführte Motorabschaltautomatik in Verbindung mit der manuellen Halbautomatik (keine Kupplung, jedoch Handschaltung) führte zu einem gewöhnungsbedürftigen Fahrverhalten (bei jedem Gaswegnehmen wurde der Motor abgeschaltet, beim Gasgeben wieder gestartet). Der Durchschnittsverbrauch lag jedoch richtungsweisend bei 4,4 l Diesel auf 100 km. Ganze 2.000 Exemplare wurden vom Ecomatic-Golf verkauft. Das endgültige Aus für diese (auf dem CL aufbauende) Variante kam durch die Einführung der TDI-Dieselmotoren mit Direkteinspritzung (der Ecomatic hatte noch einen Wirbelkammer-Motor), die auch ohne die Abschaltautomatik und das daraus resultierende ungewöhnliche Fahrverhalten einen Kraftstoffverbrauch in ähnlicher Größenordnung ermöglichten.


    Quelle: Wikipedia.de


    Hehe, das war aber auch was ^^ ... Aber sie hatten es schon vor fast 20 Jahren :D ...