Beiträge von Neo16

    Zitat

    Original von corsika78
    So, gestern wurde der neue Klimakompressor eingebaut. Das Geräusch ist zwar schon weniger geworden , aber wirklich weg ist es nicht. Der Meister sagte mir, das die heutigen Klimaanlagen bei weitem nicht mehr so ruhig laufen würden, wie es zum Bsp.: beim Astra F der Fall war. Das würde daran liegen,das die heutigen Anlagen nur noch 470 g im Vergleich zum Astra F mit ca. 900 g Inhalt daherkommen und es nu zu einer höheren Geräuschentwicklung vom Kompressor kommen kann. Kann das jemand bestätigen ?? :rolleyes:


    Kann das bestätigen. Bei meinem Corsa C 1.2 TP damals hat man sogar das Kühlmittel rauschen hören ... und dem Kompressor durch die Leitungen gehört...wie er arbeitet ;) ...


    Bei nem Astra F hört man garnichts von der Klima. Mein Kumpel fährt nen Astra F 1.6 mit 72 PS und Klima. Ob du den Kompressor zuschaltest oder nicht...macht an der Geräuschkulisse keinen unterschied :)

    Zitat

    Original von skwal


    das ist doch bei vielen sachen so, nur die mehrheit hier und anderswo glaubt weiterhin:andere software, gut ist. Und die entwicklungsabteilung spielt den rest des jahres taschenbillard. Nur sind die meisten sachen nicht so trivial wie manch einer glaubt. Wobei mir auch einige sachen einfallen wo der aufwand in keinem verhältnis zum zusatznutzen stand/steht



    ...und bei Opel werden Teile dieser Neuerungen als Innovation bezeichnet, was andere Hersteller schon seit 1-2 Jahre auf dem Markt haben ... :)


    Aber ich finds gut zu sehen, dass die Entwicklungsabteilungen nicht stillsteht.. :)

    NDSEDV Hätte ich das eher gewusste, hätte ich meinen defekten Kompressor mal mitgenommen. Hab denn jetz hier liegen ^^ ... hättest du dir mal anschauen können.


    Viel Erfolg beim Umbau!


    Die Radlager sind ja auch Fremdbauteile... und Opel ist natürlich bekannt, dass die fehlerhaft sind. Auch Astra Hs sind davon betroffen.


    Man hat den Anbieter auch schon gewechselt, nur werden eben auch die Radlager aus der defekten Charge ausgeliefert und gewechselt, bis diese dann auch wieder kaputt sind, ODER auch NICHT! Das scheint wohl sporadisch aufzutreten.


    Angedachter Lösungsvorschlag ist ja, härtere Motorgummis zu verwenden...
    Ist aber leider noch nicht getestet...

    Zitat

    Original von CorsaDgSi
    ok ich schau gleich...danke für den tip :D


    kann man mit sowas zu opel fahren? zum "umsonstfertigmachenweilneuwagengarantie"?


    Bei 3000 Km gehe ich mal davon aus das er seine 2 Jahre Werksgarantie noch nciht hinter sich hat oder? In diesem Fall bezahlst du nichts, bzw. würde mich da niemals drauf einlassen ;) ... Wo kommen wir denn da hin? :D

    Zitat

    Original von Tommi
    PS.: Der da auf dem kleinen Avatarbildchen bin ich nicht, fand das aber sehr witzig :vogel:


    Ich denke das ist der Moderator von TopGear bei der testfahrt mit dem Ariel Atom oder? :D ... sehr geil :D


    BTT:


    Willkommen und viel Spass hier.


    Interessant mit dem Tagfahrlicht :) ... Solange die "Grünen" das so aktzeptieren :)

    So wie du das beschreibst, lässt es darauf schließen das der Belag zu stark reibt, wenn du nicht bremst. Normal muss er ja minimal schleifen...das ist kein Thema.


    Wenn er allerdings schon schleift und die Scheibe kochend heiß ist, dann passt da was nicht!

    Zitat

    Original von Maddin25


    Entweder oder...
    Wenn du normal fährst, schaltest du bei 2000 Umdrehungen, dafür musst du das Gaspedal aber nicht zu 3/4 durchdrücken ;)
    Oder wenn du mal etwas mehr Schub brauchst, z.B. Autobahnauffahrt, dann darfst du auch ruhig über 2000 kommen aber trotzdem nur maximal 3/4 durchtreten.


    Wobei ich mich frag, ob das bei diesem elektronsiche Gaspedal so viel Sinn macht, da mit einem kurzen 3/4 Tritt ja sowieso automatisch Vollgas gegeben wird.


    Richtig, solange die Orginalsoftware drauf ist, ist das Gaspedalkennlinie von den GSIs und OPCs echt grausam... :(


    Allein wenn nur das geändert wird ->> anderes Auto und fahrbarer :)