Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • jandemee, nach deiner Schilderung so wahrlich nicht zu verstehen/schwer verdaulich. Gerade das 3. Jahr sollte dann doch wenigstens noch mit anteiliger Kulanz möglich sein (wenn sonst auch brav immer der FOH für die regelm. INSP angesteuert wurde).
    Andererseits, es ist halt Kulanz und keine rechtl. gebundene Pflicht, bzw. wenn man mit "Verschleißteil" argumentieren würde...
    Soll jetzt nicht mein Dafürhalten Pro Opel sein (!) andere Frage wäre aber, wieso bei einem Schlauch gleich satte 600 EUR Kosten ?!?

  • Wenn man nur die Kulanzanträge aus dem Forum hier nimmt, na da kommt ne Menge an Kulanz zusammen :(
    Das Verhalten von Opel bei Kulanz ist shice. Die lassen einen Monate warten, bis mal die Kulanz bearbeitet wird. Naja der Corsa wird noch solange gefahren wie wieder Bares für einen anderen da ist und dann war es das mit Opel.


    Denn selbst wenn unser Corsa D Gsi ein Montagswagen ist, die Kulanzabwicklung bleibt ja bei jedem Modell gleich und die ist einfach nur mies!!!!!!!!!!!

  • Der FOH meinte die Leitung bzw. Schlauch würde ca. 200 € Kosten.
    Die ganze Geschichte würde ungefähr 3 Std. arbeit sein meinte er, und Kältemittel gibts ja auch net umsonst.


    Werd dann wohl erstmal ohne Klima fahren! So locker sitzt die Kohle sann doch nicht.


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

  • Zitat

    Original von jandemee
    Der FOH meinte die Leitung bzw. Schlauch würde ca. 200 € Kosten.
    Die ganze Geschichte würde ungefähr 3 Std. arbeit sein meinte er, und Kältemittel gibts ja auch net umsonst.


    Werd dann wohl erstmal ohne Klima fahren! So locker sitzt die Kohle sann doch nicht.


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Ich kann dir gerne mal die Kopie meiner Rechnung zuschicken ;) 284,90 € ;) und nicht mehr !!! ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ihr sagt, das kommt durch die Vibrationen am Motor?


    Gibt es nicht verstärkte Lager oder sowas?


    Da muss man doch eine Lösung zu finden.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Ihr sagt, das kommt durch die Vibrationen am Motor?


    Gibt es nicht verstärkte Lager oder sowas?


    Da muss man doch eine Lösung zu finden.


    Ja das werde ich auch mal testen... wenn zeit da ist und ich andere gefunden haben die steifer sind... !

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ich werde mich da auch schlau machen! Und habe da so ein paar fähige Freunde, mal schauen, was die sagen.


    Ich habe ja keine Lust, 200 Euro für ne blöde Leitung hinzulegen...

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • so ich hab meinen abgegeben und da meinte mein FOH: "das sei noch garantie außer bei fremdeinwirken sowas darf nach 25000km und 14 monaten nicht kaputt gehen"

  • so habe gerade nen anruf bekommen und der schlauch wird am dienstag auf garantie getauscht!!! Also prüft alle nochmal die rechtmäßigkeit eurer rechnungen.


    Mein FOH will auch prüfen ob es sich um verbesserte schläuche oder die gleichen handelt - sollten es die gleichen sein müssten wir - also die geschädigten eine eingabe machen natürlich zusammen mit name zulassung FOH und co um geld zurückzubekommen oder eine rückrufaktion ins rollen zubringen nicht das wir alle 20000km zum tauschen müssen!


    näheres dazu in einer woche würde mich darum kümmern - wir brauchen natürlich die reperaturberichte eurer autos