Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • So meine Klima läuft mittlerweile wieder....


    Ca. eine Woche nach der großen Inspektion und ca. drei Wochen nach Ablauf der Werksgarantie, stellte sich die kühle Luftzufuhr auch bei meinem Corsa ein.


    Anschlussgarantie greift nicht, is klar....


    1. Kulanzantrag: Opel 60% und FOH 10% Kostenübernahme


    Gespräch Opel Rüsselsheim - ohne Ergebnis


    deutlicher Brief an die GF meines FOH - 90% Opel und 10% FOH


    So weit so gut, nur frage ich mich wieso das alles nur mit Druck geht!
    Hier handelt es sich wohl eindeutig um einen Materialfehler (von dem Rüsselsheim angeblich nichts weiß.....)
    Dazu noch wie in meinem Fall die geringe Laufleistung 18000km und das Alter 25 Monate... Das dürfte meiner Meinung nach gar nicht diskutiert werden. Entschuldigung lieber Kunde, wir bringen das in Ordnung - Punkt. :(

  • Jo nun hats unserern auch erwischt!!
    50% Kulanz!! Mir reicht das nicht!!
    Hab eine nette Email an Opel geschickt. Sollte das nicht reichen würde ich zur Autobild Schreiben. Würde mich freuen wenn ihr alle mitzieht.
    Werde mir das so nicht gefallen lassen.
    Sollte kein einsehen Seitens Opel sein sollten wir uns zusammen schließen.


    Gruß StephanS

  • Mal ein kleines update.


    Also meiner steht nun seit Freitag beim (F)OH die defekte Klimaleitung schon ausgebaut! Das Problem ist nun das im Moment keine Klimaleitungen lieferbar sind... 8o
    Wollen nun irgendwie direkt über OPEL in Rüsselsheim eine bestellen?! ?(


    Mal schauen wie lang das Spiel noch geht. Sollte ja auch 50% selber tragen. Aber aus dem Grund werde ich jetzt auch noch ein bissl Druck machen! :bla:


    Halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hallo.


    also ich hab meinen corsa gestern auch wieder aus der werkstatt geholt.


    ich hab knapp 3 wochen auf so eine klimaleitung gewartet.
    wenigstens haben sie es dann geschafft das ding innerhalb 5 stunden zu tauschen und ich musste nix bezahlen....


    somit wären wir schon beim 6. oder 7. gravierenden mängel im ersten jahr.
    ich bin begeistert.



    da hatt ich mit meinem 8 jahre alten peugeot 106 den ich 3 jahre gefahren bin nicht so viele probleme...

  • :wink: Genau, aber wenn man nachfragt ist das Problem noch nicht bekannt, deshalb gibt es diese Schläuche ja auch schon nicht mehr...


    Ach ja und Strom ist gelb....


    Bin auch schwer enttäuscht von diesem Auto und von Opel. :(

  • Hatte vor ein paar Wochen an die Auto Bild geschrieben. Hier ein Zwischenstand (AutoBild kümmert sich weiter),
    an die Redaktion der Autobild:


    Sehr geehrtes Team der Auto Bild,


    vorab möchte ich euch Danken das Ihr euch überhaupt um mein Anliegen kümmert.


    Mein Händler teilte mir mit, das nach einer Beschwerde (wußte nicht das ich euch kontaktiert hab) Opel nun bereit sei 50 % der Materialkosten des Schlauchs, sowie 50 % der Arbeitskosten des Schlaucheinbaus zu übernehmen.
    Mein Händler wurde allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Arbeitskosten für das notwendige demontieren und anbringen der Verkleidung,
    das nötige entleeren und befüllen (Händler meinte muß vakuum gezogen werden) mit Kältemittel,
    die Kosten des übrigen notwendigen Materials, sowie die Kosten für das Kältemittel nicht zu 50 % übernommen werden???
    Wenn ich ehrlich bin klingt das für mich als wollte man mich abspeisen und komm mir ein wenig für "dumm verkauft" vor.


    Mein Händler hat unter diesen Vorraussetzungen einen neuen Kostenvoranschlag erstellt und kam auf knapp 150 € die Opel nunmehr "gütiger weise" übernehmen würde. Die restlichen mindestens 300 € müßte ich allerdings zahlen.


    Bin damit überhaupt nicht einverstanden, und noch entäuschter von Opel.


    Oder lieg ich da falsch mit meinem denken?


    Mit freundlichem Gruß
    Jan Meenken



    Ps: War eigentlich wegen eines neuen "Defekts" beim Händler, nähmlich seit einigen Tagen roch es heftig nach Benzin im Innenraum. Früher trat das schon vereinzelt auf das es nach Benzin roch. Mein Händler wußte sofort bescheid und sagte mir das es der Tankdeckel sei. Dieser löst sich obwohl er festgedreht wurde. Sei nicht der erste der deswegen kommt. Konnte mir allerdings nicht weiterhelfen da er noch auf eine Lösung bzw. andere Tankdeckel von Opel wartet ("momentan bekommen wir von Opel nur diese, es gibt keine anderen.")
    Sollte alle 2-3 Monate mal anrufen und fragen ob es von Opel nun andere gibt.
    Kein Problem dacht ich mir, bin ja eh alle 3 Monate wegen eines neuen Defekts in der Werkstatt, da kann ich ja dann gleich nachfragen, so spar ich ja auch noch die Telefonkosten. Gut oder?

  • Also ich hatte das gleiche problem ich habe 50% gezahlt bekommen auserhalb der garantie, die begründung dafür ist das ich opel mitarbeiter sei und nur deswegen die 50%bekomm, weil die leitung laut opel zu billig sei (haben da irgendwas am 1.okt.2009 in der kullaz geändert) ich bin froh das ich wenigstens etwas bekommen habe, bin ja schon über 3jahre mit meinem opc zam.



    Zum Tankdeckel:
    Nimm en Silicon spray und sprüh die dichtung ein am tankdeckel, dan läst er sich ein stück weiter zu drehn und öffnet sich nimmer von selber.

  • Hallo zusammen


    Ist das nicht schön 34° draußen , richtig heiß .....!
    Aber nicht schlimm man hat ja eine Klima im Corsa , zumindest gestern war da noch eine , zwar nicht so kühl wie sonst aber sie ging...... :jump:
    Aber heute um 14Uhr - aus die Maus - :bla:. nix geht mehr .
    Wo wir doch am Wochenende bis 37° bekommen X(
    Naja habe ja noch Garantie und am Do kommt er zum Händler


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Sooo, also ich habe gerade die Rechnung bekommen! Soll 416euro bezahlen!!!!! :(
    Angeblich wäre da schon die 50% Kulanz dabei?! :wb:


    Was habt ihr bei 50% Kulanz bezahlt?!?! Finde das ganz schön habig!!!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Ich muß noch bis zum 27ten Schwitzen :bla: :wb:


    sorry ich hab den GSI jetzt 1 1/2 Jahre und was da schon alles war
    ich kann nicht sagen ob ich nochmal einen Opel kaufe , fahre jetzt 15 jahre Opel , vielleicht sollte ich mir noch einen kaufen als Ersatzteilspender....

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring