Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • habe seit 2 tagen das gleiche problem, aber bei mir ist en kleines löchen drin, habe mir überlegt es zu löten, hat dies schon jemand probiert??
    hatte mich schon gefreut das er wieder heizt (der heizungskasten is letztes jahr drauf gegangen) und nu das

  • bei meinem war einmal der Kompressor kaputt (gleich beim ausliefern)
    und jetzt Anfang Mai eine Klimaleitung undicht.


    Der Mechaniker meinte ich hatte einen Frontalunfall, da die Leitung hinten an der Spritzwand sonst nie kaputt geht.
    Hab ich dann gmeint das dann sicher mehr kaputt sei als eine Leitung. Ein Witz manche FOH´s


    Grüße,
    Chris

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Bei den Astra F mit C20XE Motor welche ne Klimaanlage hatten war das fast schon normal. Die Klimaleitung wird durch die Bewegungen des Motors abgeschert.


    mein bruder hat sich jez ein astra h gekauft bj 2005 mit 55 tkm 1.6er motor und klimaautomatik und die luft die rauskommt wird auch nicht richtig kalt.


    kann das vielleicht das gleiche problem sein?

  • Da frag ich mich doch allen erstens, wer baut so einen Mist?


    Was arbeiten da für Leute, ich dachte die fahren mit ihren Erlenkönigen mal etliche km, Monate lang und da passiert das nicht?

  • Zitat

    Original von christoph.k
    ....
    Der Mechaniker meinte ich hatte einen Frontalunfall, da die Leitung hinten an der Spritzwand sonst nie kaputt geht.
    Hab ich dann gmeint das dann sicher mehr kaputt sei als eine Leitung. Ein Witz manche FOH´s


    Grüße,
    Chris


    hehe, du hast womöglich von innen zu heftig die pedale bedient und dagegen gedrückt (!...;o)

  • Ich habe mal bei Klasen gesehen wie es den GSI Motor mit 150 bis 200 PS Hin und Her wirft, Vor und Zurück und immer wieder.


    Opel baut einfach viel zu weiche Motorlager ein.
    Ich würde sofort im Zubehörhandel härtere kaufen und einbauen, wenn es welche gäbe

  • :kotzen: :kotzen:
    Bei mir ist auch mal wieder ein Werkstattbesuch nötig gewesen. Ist ja bei meinem Gsi so alle 3 Monate nötig. Frag mich was noch kaputt geht in nächster Zeit. Diesmal ist der Schlauch der Klimaanlage defekt. Der Kondensator wurd schon mal vor gut 1 Jahr gewechselt.
    Das beste kommt aber noch: Keine Kostenübernahme (Kulanz) von Opel da laut Opel der Wagen für Kulanz zu alt sei! Klar ist ja auch schon im 3 Betriebsjahr (April 2008). 6 Jahre Car Garantie greift ja auch wieder nicht!! (wann greift die überhaupt mal? oder war das nur Leute vera....)
    Laut FOH kommen auf mich gut 600 € zu, und hier lag die Betohnung auf gut!!
    Bin echt schon langsam frustiert!!! :bla: :bla: :bla:

  • sa ihm er soll einen stellen opel nimmt 50% im 3. betriebsjahr
    ich red da aus ehrfahrung
    ansonsten sind es 530€ plus flüssigkeiten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Alles komisch sie kühlt seit gestern nicht mehr bzw. gestern mal 5min und seit dem nicht mehr - ist doch sicher och so ne sache - aber bei 23T€ NP und 15monate alt können die vergessen 1Cent zusehn dachte erst an nen marderbiss aber bei den Einträgen der letzten woche ist doch einiges klar