Beiträge von w4yn3

    Hallo,


    biete hier einen AFL Scheinwerfer aus einem Corsa Bj. 2007 an. Der Scheinwerfer hat einen Kratzer wie auf dem Bild zu sehen, beeinträchtigt aber nicht die Funktion.


    Außerdem ist ein Halter abgebrochen, der aber mit einem Reparatursatz wieder instandgesetzt wurde.


    Der Scheinwerfer wird mit Leuchtmittel und Stellmotor geliefert. Er ist voll funktionsfähig!


    Preis: 55 Euro inkl. Versand


    [Blockierte Grafik: http://web56.martin.ebiz-webhosting.de/ftp/afl03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web56.martin.ebiz-webhosting.de/ftp/afl02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web56.martin.ebiz-webhosting.de/ftp/afl01.jpg]

    Zu den hinteren Trommelbremsen gibt es folgende Lösung:


    Trommel auf und überall wo Metall auf Metall ist Kupferpaste mit Pinsel dazwischen pinseln.
    Sprich bei Federn auf Halter und beweglichen Teilen....etc.


    Hatte ich in irgendeinem Thread aber glaub ich schon mal beschrieben

    Hey Fluchtwagenfahrer....danke für deine Antwort, hört sich sehr gut an.


    Ich fahre den1.4er mit 90 PS und mitlerweile 160.000 km. Ich fahre täglich 50 km zur Arbeit und wieder zurück, also eher lange Strecken.


    Habe mir einen Kanister 10 W 40 schon zugelegt und es bald wechseln.

    Will das Thema nochmals aufgreifen, da mir jetzt zum Ölsortenwechsel geraten wurde....


    Man hat mir gesagt, ich soll doch mal 10 W 40 anstatt dem GM 5 W 30 reinfüllen.


    Das 10 W 40 sei dickflüssiger und wird vom Motor nicht so schnell verbrannt. Ich hab im Handbuch nachgelesen, dass dieses Öl nicht die Opel Spezifikation erfüllt und wollte euch mal fragen, da ich mich mit Ölen nicht so gut auskenne.


    Jetzt meine Frage....ist an dieser Aussage was dran?

    Ja da bestell ich lieber die von Sachs, kostet 55 Euro pro Stück. Brauch ich dann auch diesen Staubschutz?



    Edit: Ich finde keine Domlager, alle die ich finde sind für Standartfahrwerke......
    Kann mir da jemand mal helfen, welche ich brauche..... ?(

    :wb: :wb: :wb:


    Was ein hin und her.....Werkstatt rät mir vom kompletten Fahrwerk ab, weil das ein teurer Spaß wird und es ist nur nötig die Dämpfer hinten und Domlager vorne zu tauschen weil der Rest noch in Ordnung ist.......


    Werde das wohl jetzt auch so machen :D


    Domlager kosten 80 Euro von Sachs, denke mal da bin ich auf der sicheren Seite und Dämpfer hab ich welche für 60 Euro gesehen, denke die sind auch in Ordnung.


    Dann mach ich echt nur das nötigste und spar mir den Rest Kohle.