GSI Verbrauch

  • mein kleiner hat die 40 000 km marke vor 1 Woche geknackt und ich bewege ihn bei ca 8l.....


    ich fahre aber nur super + und habe auch ne kleine änderung am wagen....


    bin schon einige strecken mit nem verbrauch von 7l gefahren aber dann halt Tempomat und keine "Reisegschwindigkeit"


    MfG Marduk

  • Hab jetzt 10000 runter. Laut Spritmonitor bin ich so bei 8.6. Zur Zeit steht im BC aber 9-10 da ich nur Kurzstrecken habe, wo der Motor kaum warm wird. ärgerlich :wb: :bla:


    Aber ein kleines Verständnisproblem hätte ich mal noch. Es heißt ja man soll nicht über 2000 Umdrehungen kommen. Gut das ist machbar. Nur heißt es auch beim beschleunigen das Gaspedal so 3/4 durchtreten.
    Nur irgendwie beißen sich die beiden Aussagen doch oder? Denn wenn ich 3/4 durchtrete auch wenns nur kurz ist, bin ich recht schnell über 2000 Umdrehungen.


    Vielleicht kann mir da einer Klarheit verschaffen. ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • Hallo,


    ich hab zwar jetzt erst 2200 km zusammen, aber mein Durchschnittsverbauch liegt bei 8.6 Liter, laut Boardcomputer.


    Wenn ich lange Strecken fahre (mehr als 200 km am Stück) mache ich aber auch bei 120 den Tempomaten an, da liegt der Verbrauch dann so bei 7.5 Liter, alle anderen Stecken werden aber schneller gefahren mit entsprechend höheren Verbrauch, bis 16 Liter :)


    Da ich noch nicht mehr gefahren bin, kann ich aber auch noch nicht mehr zum Verbrauch sagen. Aber ich glaube nicht, dass sich da großartig noch was ändert.



    Gruß


    Macces

  • Zitat

    Original von Angel85
    Aber ein kleines Verständnisproblem hätte ich mal noch. Es heißt ja man soll nicht über 2000 Umdrehungen kommen. Gut das ist machbar. Nur heißt es auch beim beschleunigen das Gaspedal so 3/4 durchtreten.
    Nur irgendwie beißen sich die beiden Aussagen doch oder? Denn wenn ich 3/4 durchtrete auch wenns nur kurz ist, bin ich recht schnell über 2000 Umdrehungen.


    Vielleicht kann mir da einer Klarheit verschaffen. ;)


    Entweder oder...
    Wenn du normal fährst, schaltest du bei 2000 Umdrehungen, dafür musst du das Gaspedal aber nicht zu 3/4 durchdrücken ;)
    Oder wenn du mal etwas mehr Schub brauchst, z.B. Autobahnauffahrt, dann darfst du auch ruhig über 2000 kommen aber trotzdem nur maximal 3/4 durchtreten.


    Wobei ich mich frag, ob das bei diesem elektronsiche Gaspedal so viel Sinn macht, da mit einem kurzen 3/4 Tritt ja sowieso automatisch Vollgas gegeben wird.

  • Zitat

    Original von Maddin25


    Entweder oder...
    Wenn du normal fährst, schaltest du bei 2000 Umdrehungen, dafür musst du das Gaspedal aber nicht zu 3/4 durchdrücken ;)
    Oder wenn du mal etwas mehr Schub brauchst, z.B. Autobahnauffahrt, dann darfst du auch ruhig über 2000 kommen aber trotzdem nur maximal 3/4 durchtreten.


    Wobei ich mich frag, ob das bei diesem elektronsiche Gaspedal so viel Sinn macht, da mit einem kurzen 3/4 Tritt ja sowieso automatisch Vollgas gegeben wird.


    Richtig, solange die Orginalsoftware drauf ist, ist das Gaspedalkennlinie von den GSIs und OPCs echt grausam... :(


    Allein wenn nur das geändert wird ->> anderes Auto und fahrbarer :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Gut dann lag ich also richtig. Konnte mir die zwei Sachen nicht zusammer erklären.
    Ja Phase is cool, nur wart ich erstma meine Garantie ab. Zumal ich zur Zeit eh nicht viel Fahre. Die Uni verhindert es mit Erfolg. Der Kleine steht nur draussen und sonnt sich. :auto:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • ich fahr derzeit zwischen 8,7 und 9,2 liter kommt auf meine lust und laune an, weniger wären sicher möglich hab allerdings ist die strecke richtung arbeit und freunde etwas hügelig,bei gerader strecke und tempomat kannst echt gemütlich cruisen und er verbraucht nicht viel :)

  • Holla,
    ich fahr viel Stadtverkehr und komm dabei nicht unter 9,5-10l.
    Ich frag mich wie die mittlerweile als Durchschnittsverbrauch 7.3l angeben können. Ham die am neuen Modell was geändert ?
    Halt ich für Illusion, iss ja noch genau der gleiche 1,6l Motor, oder ? War der Früher nicht mal mit 7,9 liter angegeben ?
    Grüssle
    Christian

    Lieber ein kleiner Lackschaden als ein grosser Dachschaden

  • Hallo,
    Meiner hat 20000km runter, ich wohne etwas höher gelegen, also morgens zur Arbeit runter und abends wieder hoch, hoch natürlich etwas flotter, mein Verbrauch bewegt sich zwischen 9 und 9,5 Ltr. super+ ! Wenn ich nur auf ebenem Gelände, also keine Berge hoch fahre komm ich mit 8,5 ltr. aus! Ich denke die die von 8 Litern reden leben im Flachland! Anders kann ichs mir nicht erklären!


    Gruß
    Gerald

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

  • Mein GSi iss Serie...hab jetzt 27300km runter und mein Bordcomputer sagt im Durchschnitt 7,8 L bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 63 km/h.
    Ich fahr fast nur Autobahn und kaum schneller als 100-110....
    Ab und an muss er auch ma Spass machen...und dann läuft die Soße durch...^^