Beiträge von Soft-Man

    Hi Erich,


    ich wechsel zwar meine Reifen selbst, aber auf Radlager Wechsel habe ich wirklich keine Lust.
    Es geht mir auch nur ums Prinzip. Und nicht um die Kohle.
    Sonst hätte ich mir keinen GSI gekauft. Sonden nen Dacia.


    Wobei ich mir wohl als nächstes (Zweit) Auto entweder ein richtiges Spaßgefährt (wo auchs Dach runtergeht) oder vllt. wirklich nen Dacia kauf.
    Weniger zuverlässig iss der mit Sicherheit nicht.


    Grüssle
    Christian

    Hallo Herr Eichhörnchen,


    wenn du dir den Thread eifrig durchliest hätteste mitbekommen dass Radlager nicht in der Anschlussgarantie enthalten sind.


    Wenn du Glück hast und Opel meint sie könnten sich an die Aussage des Autobild Kummerkasten halten, kriegste vielleicht Kulanz.


    Bedingungen gibts daran natürlich auch ein paar (Kilometer, Alter, Immer schön gewartet bei Opel ..)


    An der Stelle Update zu meinem Fall.


    Nach Einschalten des AutoBild Kummerkastens ruft mich 2-3 Wochen später plötzlich der Händler an, Opel hätte sich wohl "vertan" und übernimmt jetzt doch 50Prozent der Kosten.


    Naja - dann wars wohl doch noch ein Glimpfliches Ende für mich.
    Verkaufen tu ich ihn trotzdem noch :) Also wer Interesse hat :)


    Grüssle
    Christian

    Hi,


    Ich habs dem Händler gezeigt - ich habs Opel direkt gesagt am Telefon.
    Ich hab geschimpft und gezetert - keine Chance.


    Kulanz iss Kulanz - da kann man keinen zu "verklagen"


    Ich hab nochmal an den Kummerkasten geschrieben.
    (Obwohl ichs noch net hab machen lassen)


    Weil wenn sie nix übernehmen - lass ichs auch nicht bei dem Händler machen.
    Der hat mich dann das letzte mal gesehen.


    Mein definitiv letzter Opel - nach 20 Jahren....

    So,


    Händler hat bei mir Kulanzantrag gestellt - abgelehnt.
    Ich hab selbst nochmal bei Opel nachgefragt - abgelehnt.


    Kann mir jemand sagen warum ?
    EZ 12/2007 - 27tkm - Scheckheftgepflegt.


    Ich bin ratlos.


    Grüssle
    Christian

    So jetzt hats mich auch erwischt,
    heute die 3 Jahresinspektion gemacht (ok -2 Monate zu spät)
    Aber hab auch erst 27000km auf der Uhr.


    Händler stellt jetzt Kulanz Antrag und meldet sich wieder.
    Welches Radlager betroffen ist hat er jezt nicht erzählt.
    Vom Fahren her hätt ich aber gesagt vorne rechts, weils bei ner schnelleren Rechtskurve kurz leiser wird.


    Gargarantie (6Jahre) übernimmt natürlich nicht.
    Bin mal gespannt.
    Falls ich eine negative Nachricht zum Thema Kulanz krieg, werd ich wohl mal die angehängte Kulanzzusage vom Ronny ausdrucken und vorzeigen ;)


    Grüssle
    Christian

    Holla,
    ich fahr viel Stadtverkehr und komm dabei nicht unter 9,5-10l.
    Ich frag mich wie die mittlerweile als Durchschnittsverbrauch 7.3l angeben können. Ham die am neuen Modell was geändert ?
    Halt ich für Illusion, iss ja noch genau der gleiche 1,6l Motor, oder ? War der Früher nicht mal mit 7,9 liter angegeben ?
    Grüssle
    Christian

    Schwarzer 3 türiger GSI BJ 12/2007 - Alles Standard :)
    Mit pfeifendem Mittelschalldämpfer und etwas zu laut rumpelndem Klimakompressor. Sonst ganz ok ;)


    1 - Ronner51.
    2 - sKanoS.
    3 - Jürgen.
    4 - soundmasta.
    5 - rgvthomas.
    6 - PETE.
    7 - Schwarzer-GSI.
    8 - kawabrenner.
    9 - Aeon.
    10 - Macces.
    11 - Orik der Zeichner
    12- Info
    13 - Riq12
    14 - Devil
    15 - Angel85
    16 - Condor
    17 - heli206
    18 - Drag
    19 - Manu87
    20 - Neo16
    21 - brezi
    22 - GSI_2010
    23 - CRON
    24 - chrischy
    25 - anonymous
    26 - CorsaDgSi
    27 - b-W0y
    28 - Red-Corsa-GSi
    29 - Corsa GsiR
    30 - Ollicorsa
    31 - blizzard@GSI
    32 - Schneemann
    33 - Soft-MAn

    Hi,
    der Thread ist zwar schon älter, aber das gleiche Problem hab ich auch.
    Und zwar hab ich noch vom Astra G Cabrio die 205 50 16er mit ET49 auf 6*16 original Opel Alus.
    Auf den Corsa geschraubt hab ich nun beim Fahren schleifgeräusche. Kam mich aber nicht so vor als wenn an der Bremse was schleift.
    Hat jetzt zu Regnen angefangen, deshalb hab ichs net nochmal hochgebockt und gekuckt :(
    Jemand nen Plan ob mir mit Spurplatten evtl. geholfen ist ?
    Grüssle
    Christian

    da wir schon ne Familienkutsche (G Kombi) haben,
    werde ich eher langsam immer Vernünftiger werden ... :]


    Zumindest wäre das ein guter Vorsatz - man muß ja auch mal an später und die Umwelt usw. denken ....
    Den A1 hab ich grad eben das erstemal gesehen - nicht schlecht das Teil...


    Wobei ich eigentlich bisher immer gut gefahren bin mit Opel.
    Und da ich für meinen neuen (gebrauchten) Corsa GSI noch fast 5 Jahre Garantie hab, werd ich ihn wohl auch noch ne Weile fahren....
    Verkaufen heisst in der Regel Geld verbrennen - na und das muß ja nicht sein.
    Das G Turbo Cabrio hab ich nach 6,5 Jahren (5 davon in meinem Besitz) auch nur verkauft weil die 1. grösseren Mängel in den Startlöchern lagen ....
    Gefallen hatte er mir immer noch sehr gut. Und untermotorisiert war er auch nicht.


    Ich dachte ich steig mit dem Corsa dann mal so langsam ab, sind ja nur noch 150PS. Aber "leider" geht der ganz und gar nicht schlechter, fährt sich viel besser und zumindest so bis 150 mindestens so schnell. Zumindest gefühlt.
    Ich schweife ab.


    Tja, kaufen könnte man sich auch nen M3, RS4 oder ähnliches. Von den Unterhaltskosten (Steuer und Versicherung mal abgesehen) sagt hier aber niemand was. Möchte mit dem Teil nicht in ne Werkstatt müssen, da geht ja selbst bei der Standardinspektion schon ein kleines Vermögen drauf ...


    Wenns irgendwie geht, werd ich wohl Opel noch ne Weile treu bleiben.
    Ausser wenns so kommt wie es heute in der Zeitung stand - FIAT denkt ernsthaft über ne Übernahme nach und GM wohl auch schon ...
    K.O. Kriterium Nr. 1 wäre das. Da tröstet mich auch nicht dass Ferrari zum gleichen Konzern gehört ;)


    Grüssle
    Christian