GSI Verbrauch

  • Bei mir ist momentan der Durchschnittsverbrauch mit ca 6000km bei 7.8l/100km geblieben. Habe den A16LEL drin.


    Autobahn 140km/h ca 8,4l
    Ausserorts 80km/h ca 7 - 7.5l
    Stadt ca 7.5 - 7.9l


    Der tiefst Verbrauch war 7.1l im Durchschnitt, ohne kaum Gas zu geben und ohne Autobahn fahrt.(längere Distanz)


    Der höchste Verbrauch war Autobahn 9.5l Vollgas in den Ferien.

  • Hallo GSIler


    Also unter 9L das kann ich ja gar nicht glauben!!!
    10L ist ja schon sehr gut.
    Ich komme mit ca 40Liter im Tank 280-340km.
    Wenn ich allerdings nur bis 2000 drehe dann geht schon 400km , aber ist das noch GSI fahren.


    TS

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Im normalen Alltag fahre ich den GSI mit 10,3l ...und das ohne Bleifuss!! Auf längeren Strecken komme ich schon mal auf 8,5 - 9,5l...aber ganz selten. Ein Kostverächter war meiner noch nie. Unser Einser BMW 120i Cabrio mit 2l 170PS Motor verbraucht bei gleicher Fahrweise mindestens 1Liter Sprit weniger.... :]

  • Zitat

    Original von heli206
    Im normalen Alltag fahre ich den GSI mit 10,3l ...und das ohne Bleifuss!! Auf längeren Strecken komme ich schon mal auf 8,5 - 9,5l...aber ganz selten. Ein Kostverächter war meiner noch nie. Unser Einser BMW 120i Cabrio mit 2l 170PS Motor verbraucht bei gleicher Fahrweise mindestens 1Liter Sprit weniger.... :]


    Ernstgemeinte Frage, wohnst du in den Bergen, kurvenreichen bzw. in nem Gebiet mit vielen roten Ampeln? Selbst wenn ich ordentlich im Verkehr mitschwimme, schaffe ich es mit meinem OPC auf gute 9-9,5L. Auf längeren Strecken schaffe ich auch 8,5L



    P.S.: Turbo läuft, Turbo säuft ;)

  • Hi: Berge nein, rote Ampeln kaum. Kurven ja. Mein GSI säuft vom ersten Tag an schon immer soviel! Hatte gehofft, dass nach der Einfahrzeit der Verbrauch zurückgeht - kannst total vergessen. GSI Fahren macht Spass - der Verbraucht trübt das ganze etwas....;( :]

  • ich komme unter 10L nicht

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Ich fahre meinen in der Stadt zwischen 9 und 10 Liter. Ich fahre meistens ruhig im 4 oder 5 Gang aber auch mal mit Feuer zwischendurch. Ist schon ok so mein Astra GSi 16V kam auf dich gleichen Werte. Und man kauft sich ja auch keinen GSI um spritsparend zu fahren, dann hätte ich auch meinen 1,4er Limited Edition behalten können!
    :D



    P.S. Ich wohne im Bergischen Land und mit "super" Ampelschaltungen!

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Servus!
    Mein "kleiner roter" braucht im Schnitt über die letzten 15000km 8,0 ltr.


    Um den Verbrauch unter die 9-10 ltr zu bringen solltet ihr folgendes beachten:
    - Seltenst Vollgas (der GSI&OPC haben eine sog. Overboost-Funktion bei der kurzfristig bei Vollgas mehr Drehmoment zur Verfügung steht. Hier sind "alle Schleusen offen"... Der Motor nimmt sich was er kriegen kann...
    - Schneller als 120 sollte man nicht fahren. (Auch der Verbrauchstest nach ECE wird nie schneller als 120 gefahren und das auch nur für wenige Sekunden.
    - ob das Spass dann aber macht ist die andere Frage.... vielleicht mal mit dem 1,0 3-Zylinder versuchen... :D


    150 Pferde wollen Futter; das Autochen hat die Stirnfläche eines Minivan (cw-Wert); und das ganze wiegt 1200kg (soviel wie ein Vectra A), zu diesem Überfluss ist auch noch ein billiger Lader Verbaut, der nur 850°C Abgastemp abkann... dann muss man halt anfetten und so die Verbennungstemp runterbringen...


    Is schade, is aber so!


    Gruß und Fuss vom Gas.... :D

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...