Presseinformation von Opel

  • ...ist bei den Autos wie bei den Handys, Fernsehern (HD, Full HD, 3D), Computern, PC's. Wenn Du was gekauft hast ist es morgen fast schon wieder ein altes Modell :(


    Naja muss ja auch ein Kaufanreiz immer wieder gesetzt werden.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Ist nur schade, weil es so knapp ist, weil der 90 ps diesel wurde seit der Einführung vor nem Jahr nicht geändert und 0,5l weniger 5 ps mehr und start und Stop wäre nicht schlecht. :P

  • Dann hättest du dich ein wenig intensiver+früher hier+anderswo informieren müssen (!), es war annähernd absehbar das es alsbald mit Start/Stop beim Corsa losgeht. Allg. Ankündigungen dafür gab´s bereits Ende 2009 !

  • Wenn ich das so lese, dann merkt man ja schon, dass das viel mehr hintersteckt als nur Motor aus und Motor an.


    Wenn man bedenkt, dass von mechanischer auf elektrische Wasserpumpe gewechselt wird.


    Da muss der Motorblock hast fast schon für überarbeitet werden oder zumindest der Keilriemenverlauf.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Wenn ich das so lese, dann merkt man ja schon, dass das viel mehr hintersteckt als nur Motor aus und Motor an.


    Wenn man bedenkt, dass von mechanischer auf elektrische Wasserpumpe gewechselt wird.


    Da muss der Motorblock hast fast schon für überarbeitet werden oder zumindest der Keilriemenverlauf.


    das ist doch bei vielen sachen so, nur die mehrheit hier und anderswo glaubt weiterhin:andere software, gut ist. Und die entwicklungsabteilung spielt den rest des jahres taschenbillard. Nur sind die meisten sachen nicht so trivial wie manch einer glaubt. Wobei mir auch einige sachen einfallen wo der aufwand in keinem verhältnis zum zusatznutzen stand/steht

  • Zitat

    Original von skwal


    das ist doch bei vielen sachen so, nur die mehrheit hier und anderswo glaubt weiterhin:andere software, gut ist. Und die entwicklungsabteilung spielt den rest des jahres taschenbillard. Nur sind die meisten sachen nicht so trivial wie manch einer glaubt. Wobei mir auch einige sachen einfallen wo der aufwand in keinem verhältnis zum zusatznutzen stand/steht



    ...und bei Opel werden Teile dieser Neuerungen als Innovation bezeichnet, was andere Hersteller schon seit 1-2 Jahre auf dem Markt haben ... :)


    Aber ich finds gut zu sehen, dass die Entwicklungsabteilungen nicht stillsteht.. :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Die Start-Stop-Automatik hatte doch ein andere Hersteller schon vor über 10Jahre im Sortiment. Mittlerweile kann ich da echt nur drüber lachen