Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • An unsere Mod´s !! Man sollte mal wirklich jeden Defekt der hier aufgeführt ist aufnehmen und der Auto Bild überreichen ! Ich war mit meinem auch schon mehr in der Werkstatt, als wie mit meinem früheren Corsa B und nach diesem Modell war Ich schon bedient. Nächste Woche habe Ich dann nu endlich einen Termin für den Klimakompressor. Auf diesen warte Ich seit einer geraumen Zeit. Das Rasselgeräusch ist auch nicht gerade leise.

  • Ich hab mich doch schon an die Autobild gewandt wegen den defekten Radlagern, da haben sich aber aus dem Forum nur ganz wenige dem Aufruf angeschlossen und sich dort gemeldet. Es waren sogar so wenige, dass die gesagt haben sie können bei einer Population von einem niedrigen einstelligen Bereich nichts unternehmen. Alleine anhand von einem Forum machen die nämlich gar nichts.
    Zum Thema Bremsen. Mich nervt es total ab, dass meine bei normaler Fahrt, ohne dass ich bremse quitschen. Hat da jemand einen Tipp? Ein Tausch der Bremsbeläge und Kantenbrechen hat nur kurz geholfen. Ich kann nicht mal mit offenen Fenstern fahren. Mich nervt die KArre so dermaßen.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Das mit den Radlagern ist bitter! Ich glaube das kommt aber auch auf den persönlichen FOH an! Unserer hat die Radlager ohne irgendwas auf Kulanz getauscht! Obwohl sie noch nicht mal kaputt waren...


    Er meinte, dass ist ein bekannter Mangel bei OPC/GSi und wenn das Auto schon da steht tauschen wir das sicherheitshalb gleich mit... so lob ich mir das :top:


    Bremsen quietschen ist bei uns auch ab und zu da! Ich glaube ganz weg bekommst es bei manchen Modellen nur wennst eine komplett andere Bremsanlage verbaust... EBC oder sowas zum Beispiel...

  • das krenne ich auch bis vor kurzem quitsche es nur beim bremsen nun quitscht es immer es gibt aber mitlerweile gelochte scheiben ich glabue von zimmerman und ebc brembeläge damit sll das auf höhren

  • Hab heute auch nach 32.000 km das zweite Mal neue Radlager bekommen. Der erste Mal waren sie genau bei 16.000km defekt, d.h. also bei 48.000km bin ich wieder dran ;)

  • So, gestern wurde der neue Klimakompressor eingebaut. Das Geräusch ist zwar schon weniger geworden , aber wirklich weg ist es nicht. Der Meister sagte mir, das die heutigen Klimaanlagen bei weitem nicht mehr so ruhig laufen würden, wie es zum Bsp.: beim Astra F der Fall war. Das würde daran liegen,das die heutigen Anlagen nur noch 470 g im Vergleich zum Astra F mit ca. 900 g Inhalt daherkommen und es nu zu einer höheren Geräuschentwicklung vom Kompressor kommen kann. Kann das jemand bestätigen ?? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Zitat

    Original von corsika78
    So, gestern wurde der neue Klimakompressor eingebaut. Das Geräusch ist zwar schon weniger geworden , aber wirklich weg ist es nicht. Der Meister sagte mir, das die heutigen Klimaanlagen bei weitem nicht mehr so ruhig laufen würden, wie es zum Bsp.: beim Astra F der Fall war. Das würde daran liegen,das die heutigen Anlagen nur noch 470 g im Vergleich zum Astra F mit ca. 900 g Inhalt daherkommen und es nu zu einer höheren Geräuschentwicklung vom Kompressor kommen kann. Kann das jemand bestätigen ?? :rolleyes:


    Kann das bestätigen. Bei meinem Corsa C 1.2 TP damals hat man sogar das Kühlmittel rauschen hören ... und dem Kompressor durch die Leitungen gehört...wie er arbeitet ;) ...


    Bei nem Astra F hört man garnichts von der Klima. Mein Kumpel fährt nen Astra F 1.6 mit 72 PS und Klima. Ob du den Kompressor zuschaltest oder nicht...macht an der Geräuschkulisse keinen unterschied :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Je moderner sie werden und umso komplexer die Technik wird, umso mehr vergeht einem der Spaß am Auto fahren !!!! ;( Zum Glück hab Ich ja noch nen 20 Jahre alten Kadett in der Garage stehen und mit dem werde Ich demnächst anfangen. :hurra: :woohoo: :hurra: :woohoo: ............. :spinner:

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Jepp, nun ist es bei uns auch so weit.


    Nach knapp einem halben Jahr fängt der kleine Ärger an...


    1. Defekt - CD30MP3 spielt CDs nur noch im Schnelldurchlauf ;) - nein, nicht nur gebrannte, auch Original CDs.


    Warten nun schon seit fast FÜNF Wochen auf den Austausch. Radio wurde bis dato immer noch nicht geliefert. :(


    Gut das man in meinem hohen Alter ein paar Wochen mit ein den wichtigsten Radiosendern auskommt.