Beiträge von Martins81

    4. Inspektion


    389 Euro inklusive Öl,


    zusätzlich wurde das Easy Entry wieder gangbar gemacht und das Ankerblech so gebogen, dass es in scharfen Rechtskurven nicht mehr scheuert.


    Grüße

    @ Landvoigt


    Das freut mich, dass es mit deinen Bremsen geklappt hat.
    Das Problem dabei ist aber auch wieder, dass ich keinen Bruder habe mit dem Knowhow mir die Bremsbeläge zu wechseln und ich es nicht einsehe für einen Murks, den Opel fabriziert hat Geld auf den Tisch zu legen um neue Beläge zu kaufen.
    Ich mache noch eine Inspektion und dann ist das Thema für mich beendet, das steht jetzt seit gestern richtig fest, da der "Softwarefehler", bei dem das Auto keine Leistung mehr hat, schon wieder aufgetaucht ist und ich denke, dass was Ernsteres im Anmarsch ist.


    P.S. Wollen wir hoffen, dass Lautern heute nicht untergeht!


    Grüße

    Landvoigt


    Ich hatte vor meinem Corsa einen Vectra B. In diesen musste ich in 7 Jahren mehr als 8000 Euro, nur an Reperaturen, investieren. Dann hieß es überall, dass die Qualität bei Opel mittlerweile wieder besser ist als in der Zeit vor dem Spanier (Ich vergesse immer wie der heißt, der sowohl Opel als auch VW fast kaputt gespart hat). Ich habe mir also dann wieder einen Opel geholt, da mir die Autos immer gut gefallen haben und ich dachte, dass ich mir was Gutes hole. Wie gesagt, damit lag ich wieder sehr daneben.
    Ich weiß durchaus, dass es Leute gibt, die mit ihrem Opel sehr zufrieden sind. Bei mir waren es jetzt 2 Autos und mit denen bin ich zu 100% falsch gefahren. Ich mag meinen Corsa, wenn er funktioniert. Ich bin aber nicht bereit ständig Geld in ein Auto zu buttern, bei dem Sachen kaputt gehen, die nicht kaputt gehen dürfen (A-Säulenverschweißung, 2 Radlager, Klima, Defekte Motorventile...). Ich habe auch ganz ehrlich mittlerweile Schiss, dass die Radlager schon wieder kaputt gehen oder irgend etwas anderes defekt ist und ich Geld bezahlen darf.
    Das sind alles Sachen, die mich sehr ärgern und da ist es mir auch egal, ob andere Leute glücklich mit ihrem Auto sind. Für mich ist es leider harte Realität, die mich schon viel Geld, Zeit und Nerven gekostet hat. Für mich klingt deine Autohistorie nach 75 000 KM übrigens auch nicht ohne. Ein schwitzender Turbo hört sich jedenfalls nicht gut an.
    Kannst du mir bitte deine Lösung für die dauerhaft quitschenden Bremsen präsentieren? Anschleifen funktioniert nur temporär und meine Werkstatt hat nach 5 oder 6 maligem Versuch nichts hinbekommen.
    Grüße

    Ich bin insgesamt so von dem Auto enttäuscht, dass ich letzte Woche den Entschluss gefasst habe, mir ein neues zu bestellen. Für mich ist das Thema Corsa 1,7L CDTI in hoffentlich 3 Monaten vorrüber. Ich war mit dem Auto über 20 mal außerplanmäßig in der Werkstatt und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Gerade die starken Modelle sind sehr fehleranfällig. Das ist in meinen Augen eine verfehlte Politik von Opel, denn gerade die Leute können Vergleiche zu anderen Marken ziehen und sind oft solvent genug, sich das nächste mal was anderes zu holen. Alles sehr schade