Beiträge von Martins81

    Hallo Leute,


    bei mir reißt die Pechsträhne nicht ab. Ich wollte gestern mit meinem Auto (1,7 CDTI) zur Arbeit fahren aber es hat nicht geklappt. ICh steige ein, mache den Motor an, nach 5 Sekunden stirbt er ab. Einfach so! Das Spiel habe ich dann noch ca. 8 Mal gemacht und bin dann mit dem Auto meiner Freundin zur Arbeit gefahren. Am Abend wollte ich es noch mal ausprobieren und da lief der Motor dann ganz normal.
    Heute morgen bin ich dann zur Arbeit gefahren (40 KM). Auf dem Weg war alles normal, aber als ich an einer Ampel halten musste, ist er wieder fast abgestorben. Die Drehzahl sank auf ca. 500 /rpm, ging dann wieder schlagartig hoch auf ca. 900 rpm. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?


    Grüße

    Der Aluschlauch + Arbeitszeit + noch ein bißchen Kleinkram 406 Euro. Opel übernimmt die Hälfte. Ich hatte vor 3 Wochen schon einmal 100 Euro zahlen müssen für das Auffüllen des Klimagases. Da sagt die Werkstatt jetzt, dass ich die erneute Auffüllung nicht mehr zahlen muss. Macht in der Summe 300 Euro für mich, für einen Defekt den ich nicht zu verschulden habe. Eigentlich wollte ich mir ein neues Smartphone kaufen. Ab nächsten Donnerstag fährt das dann neben meinem Motor in meiner SCH***karre. Anders kann man das gar nicht mehr ausdrücken. Ich bin so was von sauer...

    Wenn du pech hast passiert dir das gleiche wie bei mir. Meine haben genau so angefangen und quitschen mittlerweile immer (auch ohne betätigen der Bremse). Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist.
    Ich habe den gleichen Motor wie du

    Da musstest du dir den gleichen Quatsch anhören wie ich. Ich würde nicht oft genug bremsen, zu wenig fahren...
    Meine quitschen während des normalen Fahrberiebs ohne Betätigung der Brmese. Es hat bei mir auch angefangen mit quitschen in der Kurve. Das merkwürdige ist sogar, wenn ich bremse hab ich kein quitschen. Ich war damit so oft beim OH und musste mir anhören, dass das der Stand der Technik sei. Ich werde mir in Zukunft meine Technik bei einem anderen Hersteller holen.
    Grüße

    Mal ne ganz andere Frage. Muss man denn immer gleich zum Anwalt rennen? Mal ganz im Ernst. Du hast ******* gebaut, dann steh dazu wie ein Mann und akzeptiere, dass du erwischt wurdest. Dieses rumgemache von wegen falscher Namen geschrieben und ein falsches Kreuzchen gesetzt, was soll das? Das ist doch komplett egal ob das Abblend oder Fernlicht ist! Jeder von uns hat schon mal einen Fehler auf der Arbeit gemacht. Wegen einem falschen Kreuzchen wie in diesem Fall kommt hoffentlich niemand um eine Strafe herum.
    Apropos, wenn einer deiner Nebelscheinwerfer kaputt ist bekommst du auch Probleme auch wenn dies nur eine zusätzliche Beleuchtung darstellt und viele andere Autos keine Nebelscheinwerfer haben. Tatsache ist jedoch, solange du etwas an deinem Auto verbaust, muss es funktionieren!
    Grüße

    Beziehungsweise ist es nicht zu viel verlangt ein Auto zu kaufen, das dann auch noch, ohne KFZ-Meister gelernt zu haben, richtig funktioniert.
    Bei meinem waren Sachen kaputt, die nicht kaputt gehen DÜRFEN. Ich hasse solche Sprüche a la "sei froh, dass es in der Garantiezeit passiert ist..." So was sollte gar nicht passieren. Auch wenn ich das Klischee wieder rausholen muss, in meiner Familie bin ich der einzige der Opel fährt und der einizge, der Probleme hat. Das nervt.

    Mich würde mal interessieren was ein Blick auf die Signatur bei dem Schweizer verrät? Mir erschließt sich das nicht. Mein Corsa war auch schon 10 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. So etwas nervt. Zum Glück haben wir einen funktionierenden Markt, denn ich werde mir auch nie wieder einen Opel holen.