Beiträge von Martins81

    Hallo Ronner,


    ähnlich ist es bei mir auch, jedoch muss ich keine 20 KM fahren, 5 - 6 KM reichen bei mir schon aus. Ich weiß auch, dass es von meinen hinteren Bremsen kommt, denn wenn ich die Handbremse ziehe ist es für 5 Sek. verschwunden. Das geht einem dermaße auf den Sack. Aussage meines ehemaligen OHs : Das ist der Stand der Technik, das haben andere auch! Ich habe außer bei meinem Auto noch niemanden durch die Straßen fahren hören mit einem solchen Geräusch. Bin mal gespannt was ich machen muss, wenn ich den nächstes Jahr verkaufen will. So ist das nämlich preismildernd!
    Ich schau die Tage mal ob sich was einseitig abnutzt.



    Grüße

    Das mit den quitschenden Bremsen (ohne das man die Bremse betätigt) habe ich auch schon eine halbe Ewigkeit und man kann da nicht wirklich was machen. Mein OH hatte mir die Bremsklötze angeschliffen, dann war es für ein halbes Jahr verschwunden. Ist allerdings wieder gekommen. Wenn du eine Lösung dafür findest, wäre es super, wenn du sie hier mitteilen könntest.
    Grüße

    Ich höre hier immer nur, dass das bei anderen Herstellern auch so ist und noch viel schlimmer. In meinem wirklich großen Bekanntenkreis ist niemand, der auch nur annährend ´so offt mit seinen Autos in der Werkstatt war wie ich oder meine Freundin. Jetzt ratet mal was für ein Auto sie und ich jeweils fahren? Alleine bei mir:
    - Sitzgestell gebrochen (Ich wiege 75KG)
    - Beide Radlager defekt
    - Dieselgeruch im Innenraum
    - Bis heute quitschende Bremsen (auch ohne Betätigung der Bremse)
    - Knacken aus der A Säule (war nicht richtig verschweißt)
    - Austausch des Stoßfängers vorne links


    Ich finde nicht, dass das Kleinigkeiten sind. Vor allem wenn man an die Geschichte mit den Radlagern denkt, die jedem um die Ohren fliegen, der 5 Loch Felgen hat. Für mich steht jedenfalls fest, dass das mein letzter Opel war. Sehr schade, denn eigentlich gefällt mir mein Auto ganz gut. Es ist eben die schlechte Qualität.
    Jeder hier kennt bestimmt genug Leute, die früher auch mal Opel gefahren sind und dann gewechselt haben. Ich werde bald dazu gehören.


    Grüße

    exhiendler


    Die Sache ist nur, dass das Forum hier niemanden interessiert und es keinen Beweis für einen Mangel darstellt. So argumentierte bei mir schon die Autobild und so wird jeder Jurastudent im 2ten Semester argumentieren.
    Grüße

    @ Menzibub


    Ich glaube aber, dass du auf die in der Garantie getauschten Teile keine 2 Jahre Garantie hast. Dafür hättest du was bezahlen müssen. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


    Grüße

    Befestigen musste ich das Moosgummi überhaupt nicht, da zwischen Frontscheibe und Amaturen eine leichte Absenkung ist. Die reicht in meinen Augen auch für Matten a la Moosgummi oder ähnlichem. Die Frage ist nur, was macht man dort hin, was nicht kleiner wird.
    Grüße