Beiträge von Martins81

    Beim FOH habe ich ihn heute morgen abgestellt und gerade eben abgeholt. Die haben mir eine neue Software aufgespielt und konnten keinen Fehler feststellen. Das beunruhigt mich jetzt aber noch mehr, zumal ich beruflich auf das Auto angewiesen bin und keine Lust habe liegen zu bleiben.
    Mit dem Auto hat man nur Pech.

    Hallo,


    mein Corsa hatte schon wieder ein Problem. Bei mir musste eine Glühkerze gewechselt werden. Der Meister hat mich kurze Zeit später angerufen und mir mitgeteilt, dass die Kerze rausgefräßt werden muss und sie später ein neues Gewinde einsetzten müssen. Ich als Laie kenne mich mit so was nicht aus und habe allem zugestimmt.
    Als ich den Wagen gestern abholte, habe ich mir alles mal erklären lassen. Er meinte, dass sie die alte Kerze aufgebohrt hätten, dann die Reste entfernt worden wären und ein neues Gewinde eingedreht wurde in das wiederrum eine neue Glühkerze passt.
    Als ich dann fragte, ob man beim bohren den Zylinderkopf abgenommen hätte sagte er nein, da würden keine Spähne entstehen. Ich als Hobbyhandwerker habe aber noch nie gebohrt ohne Spähne zu produzieren.
    Muss ich mir jetzt Gedanken um meinen Motor machen? Wie sieht es nach einer solchen "OP" mit der Leistung und Standfestigkeit des Motors aus?


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Grüße

    Nach Aussage des Meisters ist das Ventil kaputt, dass den DPF freibrennen lassen soll. Jedenfalls ist der komplett zu! Das Ding wird ersetzt und soll 400 Euro inklusive Einbau kosten.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mit Opel weiter machen soll? Schaut euch bitte mal meine Signatur an! Ich habe nur Probleme mit dem Auto. Das steht öfter in der Werkstatt als dass ich damit fahren kann.


    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Grüße

    Schon mal vielen Dank für die Antwort.
    Welche Kosten würden denn in dem Fall ungefär auf mich zukommen und wie lange müsste ich auf das Auto verzichten (ist es eine große Sache)? Kann ich trotzdem noch weiter fahren, falls es sich um den Luftmengenmesser handeln würde?
    Grüße