Diesel geht einfach aus

  • Hallo Leute,


    bei mir reißt die Pechsträhne nicht ab. Ich wollte gestern mit meinem Auto (1,7 CDTI) zur Arbeit fahren aber es hat nicht geklappt. ICh steige ein, mache den Motor an, nach 5 Sekunden stirbt er ab. Einfach so! Das Spiel habe ich dann noch ca. 8 Mal gemacht und bin dann mit dem Auto meiner Freundin zur Arbeit gefahren. Am Abend wollte ich es noch mal ausprobieren und da lief der Motor dann ganz normal.
    Heute morgen bin ich dann zur Arbeit gefahren (40 KM). Auf dem Weg war alles normal, aber als ich an einer Ampel halten musste, ist er wieder fast abgestorben. Die Drehzahl sank auf ca. 500 /rpm, ging dann wieder schlagartig hoch auf ca. 900 rpm. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Schon mal vielen Dank für die Antwort.
    Welche Kosten würden denn in dem Fall ungefär auf mich zukommen und wie lange müsste ich auf das Auto verzichten (ist es eine große Sache)? Kann ich trotzdem noch weiter fahren, falls es sich um den Luftmengenmesser handeln würde?
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • ich denk das AGR Ventil hat gesteckt und war ganz offen... ab in die Werkstatt

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Noch mal vielen Dank.
    Kostet mich das was in dem Fall? Darf ich bis das eingebaut wird trotzdem fahren?


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Naja, also wenn du kannst, dürfte es nicht schaden. Aber der Motor wird dir sicherlich dauernd wieder ausgehen. Ist bestimmt nicht so spaßig auf der Autobahn zu verrecken ;)

  • Vielen Dank,


    ich habe morgen früh einen Termin mit der Werkstatt und hoffe, dass er mir nicht ausgehen wird.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Nach Aussage des Meisters ist das Ventil kaputt, dass den DPF freibrennen lassen soll. Jedenfalls ist der komplett zu! Das Ding wird ersetzt und soll 400 Euro inklusive Einbau kosten.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mit Opel weiter machen soll? Schaut euch bitte mal meine Signatur an! Ich habe nur Probleme mit dem Auto. Das steht öfter in der Werkstatt als dass ich damit fahren kann.


    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • So nachdem mich mein Auto nun so oft und lange geärgert hat, habe ich beschlossen mir einen neuen Wagen zuzulegen.
    Ich danke allen, die mir Tipps gegeben haben.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012