Beiträge von Landvoigt

    Nur als Info. Es müssen beide Radios vorher ENTheiratet. Also das alte sowie das neue, damit du das neue dann überhaupt an das Display anlernen kannst.


    Das entheiraten funktioniert soweit ich weiß nur im eingebauten Zustand soweit ich weiß.

    Das ist quasi die Diebstahlsicherung.

    @sil3nt80
    Also du brauchst im überblick:


    - Can bus/LFB Adapter (bei einem lfb adapter ist gleichzeitig der can bus mit drin und macht preislich auch kaum unterschied, ergo nimm gleich einen lfb adapter)
    -Antennen adapter Fakra auf iso oder din (radio abhängig)
    -bei doppeldin radio ein doppeldin einbaukit (zwingend denn sonst bekommst das radio nicht vernünftig fest, blende allein reicht nicht)
    -bei 1din radio reicht eine einfach blende


    empfehlen würde ich dir ein pioneer doppeldin radio für deine bedürfnisse, preis leistung ist top und dort findest du was für jeden geldbeutel. Alternativ gibt es Fahrzeugspezifische radios wo du nichts weiter benötigst.

    also der Innenraum im e macht haptisch und optisch doch ein wenig mehr her als der d, sehr gut gelungen allerdings kommt mir die Armaturentafel ein wenig klein vor.


    ich habe ihn bei der offizielen premiere ein wenig genauer begutachtet bzw auseinander gebaut im Showroom :tongue:


    zb. kann man jetzt endlich wieder leuchtmittel von den Scheinwerfern wechseln, allerdings führt der bautenzug für die Motorhaube quer über den sicherungskasten was nicht nur optisch total panne aussieht sondern auch funktionell einschränkt.


    optisch will mir das heck samt klobigen/angepappten dicken opel Emblem nicht gefallen...

    Ich gehe mal davon aus du hast einen 2 Kanal hilo!? Wenn ja nicht auf links oder rechts klemmen sondern an die rear speaker. Das erklärt jedoch nicht den Ausfall am ls, Kabel/ Verbindungen nochmal überprüfen und auch auf die Polarität achten, evtl auch mal die Anlage im serienzustand testen, nicht das du aus irgendeinem Grund den ls oder ls ausgang am Radio zerschossen hast....